Lars Klein ist Spitzenreiter

Mit sechs Jugendringer startete der SV Fahrenbach am vergangenen Samstag beim Großen Preis von Viernheim. Mit von der Partie war in der E-Jugend Lars Klein im Limit bis 34 kg. Souverän gewann er seine Kämpfe vorzeitig auf Schulter. Er beförderte seine drei Gegner mit einem Armzug auf die Matte und ließ sie nicht mehr auf der gefährlichen Lage heraus. Stolz nahm er am Ende des Turniers seinen goldenen Pokal entgegen. D-Jugendringer Chris Steingrüber (32 kg) verpasste den Sieg seines ersten Kampfes nur knapp. Sein Gegner holte mit der letzten Wertung kurz vor Ende der zweiten Runde zum 6:6 auf. Dies konnte Chris nicht mehr aufholen und musste sich geschlagen geben. Beim zweiten Kampf ließ sein Widersacher ihm nicht viel Möglichkeiten. Dieser konterte die Angriffe von Chris und machte so seine Punkte zum Sieg. Den Kampf um Platz 5 gewann Chris dann aber mit einer Aktion und stellte seinen Gegner mit einer Brustpresse in die Kerze. Tim Steingrüber (B/C-Jugend, 33 kg) konnte zwei Kämpfe nach guten Aktionen für sich entscheiden. Bei zwei Kontrahenten unterlag er, trotz guter Ansätze mit 3:14 und 3:15. den Kampf um Platz 5 gewann er nach 2:2 auf Schulter. Dominic Arnold (B/C-Jugend, 36 kg) konnte gegen seinen ersten Gegner nicht viel richten. Trotz dass er ihm gut Paroli bieten konnte unterlag er dem B-Jugendlichen mit 16:1. Die nächsten beiden Kämpfe sowie das kleine Finale entschied Dominic eindeutig für sich und belegte den 3. Platz. Lucas Bartelt (B/C-Jugend, 45 kg) und Jonas Fellner (53 kg) hatten gleich zu Beginn B-Jugendringer sich gegenüber stehen. Für beide war das Turnier nach zwei Niederlagen leider schon vorzeitig mit Platz 10 und Platz 7 beendet. ys