Turniersieg für Leonid Axt

Mit 12 Jugendringern startete der SV Fahrenbach beim Spessartpokal in Hösbach am vergangenen Sonntag. Für Gabriel Bisson (E-Jugend, 23 kg) und Jemal Aylazov (29 kg) war dies das erste große Turniert. Beiden fehlt noch die Erfahrung um sich gegen die stärkeren Gegner zu behaupten. Sie beendeten das Turnier mit dem 9. bzw. 7. Platz. Lars Klein (38 kg) startete sehr gut durch, er besiegte vier Kontrahenten vorzeitig auf Schulter, nur im Finale unterlag er. Er freute sich sehr über seine Silbermedaille. Julius Knapp (D-Jugend, 29 kg) gewann seinen ersten Kampf sicher, die nächsten beiden Siege musste er seinen Gegenüber überlassen und beendete das Turnier mit dem 9. Platz. Colin Riley (34 kg) konnte zwei Siege verbuchen, musste aber auch zwei Niederlagen einstecken. Unter 17 Teilnehmern erreichte er einen guten 7. Platz. Nina Axt (34 kg) belegte den 15. Platz. Josh Knapp (38 kg) verlor drei seiner vier Kämpfe und musste sich mit dem 6. Platz zufrieden geben. In der C-Jugend (38 kg) konnte sich Tim Steingrüber nicht durchsetzen. Nach zwei Niederlagen beendete das Turnier mit dem 9. Platz. Lucas Barthelt (50 kg) besiegte einen Gegner vorzeitig auf Schulter, zweimal wurde er auf die Schulter gelegt. Er freute sich dennoch über seinen 3. Platz. Leonid Axt (B-Jugend, 38 kg) holte sich mit einem Sieg die Goldmedaille. Jannis Bachert (50 kg) hatte keinen guten Tag erwischt. Nach fünf verloren Kämpfen stand für ihn am Ende nur Platz 5 auf der Urkunde. Für A-Jugendringer Maximilian Braun (76 kg) konnte nach zwei Punkt- und einer Schulterniederlage einen Kampf für sich entscheiden und belegte den 4. Platz.