Jan Keller macht das Double

Die Bezirksmeisterschaften am vergangenen Wochenende konnten die Jugendringer des SV Fahrenbach mit 8 Goldmedaillen, 5 x Silber und 8 Bronzemedaillen erfolgreich abschließen. Am Samstag wurden die Meisterschaften im freien Stil ausgetragen und am Sonntag im griechisch-römischen Stil. Samstags startete der SV Fahrenbach mit 12 und am Sonntag mit 15 Ringern. A-Jugendringer Jannis Bachert (68 kg) konnte sich in beiden Stilarten mit zwei Siegen und zwei Niederlagen die Bronzemedaille sichern. Lucas Bartelt (76 kg) musste seinen Gegnern den Vortritt lassen, er erreichte den 3. und den 4. Platz. Tim Steingrüber (46 kg) besiegte am Sonntag seinen Gegner und wurde Bezirksmeister in seiner Gewichtsklasse. Leonid Axt erreichte im griechisch-römischen Stil den 2. Platz. Maurice Keil (B/C-Jugend, 35 kg) unterlag an beiden Turnieren knapp seinen Gegnern. Er belegte dennoch den 3. und 2. Platz. In der 40 kg Klasse konnte sich Chris Steingrüber im freien Stil mit 5 Siegen und einer Niederlage den Bezirksmeistertitel sichern. Im griechisch-römischen Stil besiegte er vier Gegner ohne Punktverlust. Im Finale unterlag er knapp mit 5:4 und wurde Vizemeister. Bei Dominic Arnold (45 kg) verliefen die beiden Kampftage ähnlich.  Mit fünf Siegen und einer Niederlage von 7:6 im Finale wurde er Vizemeister im freien Stil. Bei den Klassikern holte er sich mit ebenfalls fünf Siegen ohne Punktverlust den Bezirksmeistertitel. Colin Riley (50 kg) gewann einen von fünf Kämpfen und erreichte in beiden Stil den 3. Platz. Paul Fuhrmann (58 kg) wurde Sonntags kampflos Bezirksmeister. Noah Franz (C/D-Jugend, 25 kg, 22 kg) unterlag Samstag seinen schwereren Gegner und belegte den 4. Platz. Sonntags wurde er kampflos Bezirksmeister. Gabriel Doulgeridis (34 kg) konnte bei den Klassikern zwei von fünf Kämpfen gewinnen und belegte den 4. Platz. Alessio Rao (34 kg) konnte leider keinen seiner Kämpfe gewinnen, er belegte jeweils den 6. Platz. Jemal Aylazov (36 kg) gewann im freien Stil einen von drei Kämpfen und belegte den 3. Platz. Im griechisch-römischen Stil konnte er sich gegen seine drei Gegner klar besiegen und wurde verdient Bezirksmeister. Jan Keller (E-Jugend, 25 kg) machte das Double fest. Er gewann seine sechs Kämpfe jeweils auf Schulter und wurde in beiden Stilarten Bezirksmeister. Danila Airich (25 kg) konnte drei seiner sechs Gegner besiegen. Samstag erreichte er den 2. und Sonntags den 3. Platz. Laurin Arnold (27 kg) musste zwei seiner Kontrahenten klar den Vortritt lassen. Im letzten Kampf unterlag er knapp mit 11:10. Er belegte im freien Stil den 4. Platz. Bei der Vereinswertung wurde der SV Fahrenbach am Samstag sechster von dreizehn teilnehmenden Vereinen und am Sonntag konnte die Jugendringer den dritten Platz von zwölf Vereinen belegen. ys