Glänzende Leistungen von Arnold und Steingrüber

Bei den Deutschen B-Jugend-Meisterschaften im griechisch-römischen Stil in Hösbach starteten zwei Fahrenbacher Ringer. Dominic Arnold, der im letzten Jahr in der Gewichtsklasse bis 41 kg bereits Silber erkämpfen konnte und Chris Steingrüber, für den es die ersten Deutschen Meisterschaften waren. Dominic startete in der Gewichtsklasse bis 44 kg. Mit sechs siegreichen Poolkämpfen, zwei Schultersiegen, einer technischen Überlegenheit und drei Punktsiegen erreichte er das ersehnte Finale. Hier hatte er ebenfalls die Oberhand über seinen Gegner und holte sich die verdiente Goldmedaille mit 7:2 Punkten. Er beendete das Turnier mit einem hervorragenden Gesamtpunktestand von 78:8 technischen Punkten.

Chris Steingrüber ging im Limit bis 41 kg an den Start. Er konnte sich ebenfalls gegen seine starken Gegner mit einem Schultersieg, einem Aufgabe- und zwei Punktsiegen bis ins Finale vorkämpfen. Seinem älteren Kontrahenten stellte er entgegen was er zu bieten hatte, unterlag dann aber nach sechs starken Minuten mit knappen 0:6 Punkten. Dennoch ist die Silbermedaille, eine herausragende Leistung des jungen Fahrenbachers. Bereits am Samstag waren einige Fahrenbacher nach Hösbach gereist um die beiden Jungs tatkräftig zu unterstützen. Als dann der Finaleinzug der beiden feststand, war am Sonntag die Hösbacher Sporthalle, anhand der jubelnden Fans nach zu beurteilen, in Fahrenbacher Hand. Am Nachmittag wurden dann Dominic und Chris noch in der heimischen Sporthalle gebührend gefeiert und für ihre herausragenden Leistungen beglückwünscht. Ys