EISELE HOLT DIE EINZIGE MEDAILLE FÜR DEUTSCHLAND

Sofia. Pascal Eisele gewann beim internationalen DAN Kolov-&-Nikolay-Petrov-Turnier in Sofia die Silbermedaille und behauptete sich gegen Weltklasse-Ringer. In der Gewichtsklasse bis 74 kg im griechisch-römischen Stil hatte der 20-jährige Fahrenbacher bereits im ersten Kampf eine Herkulesaufgabe zu bewältigen. Der Bulgare Ilian Georgiev ringt in der Bundesliga für den SV Germania Weingarten und beendete die Saison ungeschlagen. Eisele konnte den amtierenden bulgarischen Meister in zwei Einsen besiegen. Darauf folgten enge Kämpfe und zwei Siege gegen den Türken Emre Basar (2:0) und den Griechen Papadopoulos Konstantinos.

 

Auch im Finale war Eiseles Gegner ein Bulgare, der ehemalige Weltmeister und Bronzemedaillen-Gewinner von Peking, Yavor Yanakiev. Eisele musste sich knapp 1:0, 0:1 und 0:1 geschlagen geben und beendete das Turnier auf Rang zwei. Für die deutsche Nationalmannschaft war es die einzige Medaille auf diesem Turnier. "Das war eine bemerkenswerte Leistung von Pascal, er ist momentan in einer bestechenden Form. Jetzt liegt der Fokus auf der deutschen Meisterschaft der Männer, die in zwei Wochen stattfindet", sagte Manager Kadir Caliskan. Eisele war vor drei Wochen mit dem ASV Mainz schon deutscher Mannschaftsmeister geworden. beg