6 x Gold für den SV Fahrenbach

Am vergangenen Wochenende wurden die Bezirksmeisterschaften des Kreises Darmstadt / Odenwald in Brensbach ausgetragen.Vom SV Fahrenbach starteten 13 Jugendringer in der freien und 12 in der griechisch-römischen Stilart.

Bei der E-Jugend, 21 kg, hatte Chris Steingrüber an beiden Tagen dieselben Gegner und sicherte sich jeweils die Silbermedaille. Luis Koradin (23 kg) merkte man nicht an, dass er zum ersten Mal auf der Matte stand. Er gewann am Samstag von 5 Teilnehmern Silber und sicherte die Bronzemedaille von 7 Teilnehmern am Tag darauf. Paul Fuhrmann (27 kg) hatte an seinem ersten Turnier mehr Anlaufschwierigkeiten. Er belegte aber trotz allem einen guten 4. und 5. Platz. Dominic Arnold (27 kg) ist schon seit einiger Zeit kein Gegner mehr gewachsen, so auch dieses Mal. Platz 1 für das junge Talent. In der D-Jugend starteten 6 Jugendringer des SV Fahrenbach. In der Klasse bis 25 kg gewann Tim Steingrüber das Double als Vizemeister. Im Freistil ließ er seinem stärksten Konkurrenten, dem Rimbacher Nico Filiz, noch etwas einfacher den Vortritt. Im Griechisch-römischen wurde die Luft für den Rimbacher schon etwas dünner, hier unterlag Tim Steingrüber nur knapp mit 8:10 und 5:6. Leonid Axt (27 kg) zeigt immer mehr was in ihm steckt und gewann verdient die Silbermedaille im freien Stil und wurde Bezirksmeister im klassischen Stil. Sören Jahn belegte in der stärksten Gewichtsklasse (34 kg) mit 9 Teilnehmern einen guten 6. und 7. Platz. In der Klasse bis 38 kg ringte Jannis Bachert ein tolles Turnier gewann jeweils die Bronzemedaille. Tim Kapp (42 kg) konnte im griechisch-römisch mehr überzeugen als im freien Stil. Hier belegte er Platz drei während er sich in der klassischen Stilart den Bezirksmeistertitel sicherte. Leo Koradin (46 kg) zeigte trotz geringer Turniererfahrung tolle Leistungen und gewann von je 6 Teilnehmern den Vizemeistertitel und belegte den 4. Platz. Bei der C-Jugend belegte Jannik Stepp (42 kg) nach tollen Kämpfen den 2. Platz. Am Samstag wollte Felix Sattler (46 kg) zu viel. Er verschenkte teilweise seine Führung durch Unachtsamkeiten oder unnötige Aktionen vor Kampfende. So reichte es nur für den 4. Platz. Dies konnte er am Sonntag so nicht stehen lassen. Wie ausgewechselt, zeigte er sein überlegenes und qualitativ erstklassiges Können. Durch vier Schulter- und einen Punktsieg holte er sich verdient die Goldmedaille. Noah Engelhart (54 kg) hatte dieses Wochenende am wenigsten zu tun. Mit jeweils einem Gegner in beiden Stilarten wurde er Bezirks- und Vizemeister.