17. Kahlgrundturnier Mömbris 2013

Chris Steingrüber unschlagbar

Beim gestrigen 17. Kahlgrundturnier in Mömbris starteten leider nur 3 Schüler des SV Fahrenbach. Bei der D-Jugend, 34 kg, fand Sören Jahn nicht richtig ins Turnier. Seinen ersten Gegner aus Griesheim unterlag er in der zweiten Runde auf Schulter.

Seinen nächsten Gegner aus Waldaschaff musste er nach verlorener ersten Runde auch die zweite Runde nur knapp nach Punkten abgeben. So reichte es leider nur für den 8. Platz. Tim Steingrüber, 25 kg, hatte es nur mit einem Gegner, ebenfalls aus Waldaschaff zu tun. Tim konnte den Armzug seines Gegner nur bedingt abwehren, schaffte es aber nicht seinen Kontergriff durchzusetzen und musste letztendlich die vorschnelle Entscheidung des Schiedsrichters einer Schulterniederlage hinnehmen. Er darf trotzdem die nächste Silbermedaille sein Eigen nennen. Für die E-Jugend startete Chris Steingrüber und überzeugte in ganzer Linie. In seiner Gewichtsklasse bis 21 kg musste er gegen einen Ringer aus Wolfhagen und zwei Ringer aus Waldaschaff antreten. Seinem ersten Gegner war er mit 7:0 und 6:0 klar überlegen. Im nächsten Kampf schulterte er seinen Kontrahenten nach einer 8:1 Führung in der ersten Runde. Seine letzten Begegnung des Tages gewann er mit 4:3 und 6:0. Er freute sich über den tollen Siegerpokal.