Carl-Zuckermayer-Turnier in Nackenheim 2013

Steingrüber und Axt holen sich Gold

Nackenheim2013Die Jugendringer des SV Fahrenbach kämpften am vergangenen Sonntag beim Carl-Zuckermayer-Turnier in Nackenheim. In der E-Jugend starteten Chris Steingrüber (22 kg) und Dominik Arnold (28 kg).Chris verlor seinen ersten Kampf, konnte seinen nächsten Gegner nach kurzen Startschwierigkeiten auf die Schulter zwingen und sicherte sich so den 2. Platz. Dominik hingegen hatte 10 Teilnehmer in seiner Gewichtsklasse. Er gewann alle Kämpfe vorzeitig. Nur im Finale unterlag er nach Punkten und erreichte Platz 2.In der 26-kg-Klasse der D-Jugend konnte sich Tim Steingrüber gut in Szene setzen. Seine ersten beiden Gegner besiegte er in der ersten Runde auf Schulter. Im Finalkampf holte er sich in der zweiten Runde mit einem Nackenhebel die Goldmedaille. Leonid Axt (29 kg) machte es spannend. Zwei Kontrahenten besiegte er ohne Punktverlust, beim dritten Kampf verlor er die erste Runde mit 6:0, konnte sich dann fangen und holte sich mit einem Schultersieg ebenfalls Gold.

Sören Jahn(34 kg) gewann seinen ersten Kampf nach Punkten in der dritten Runde. Seine nächsten beiden Gegner konnte er nicht bezwingen und belegte den 4. Platz. In der B/C-Jugend hattePeter Schütz in der 38-kg-Klasse die meisten Teilnehmer,er besiegte alle Poolgegner ohne Punktverlust. Im Finale traf er auf Horst Lehr vom VfK Schifferstadt. Hier konnte Peter seine Siegesreihe nicht fortsetzen und unterlag nach Punkten, was ihm den 2. Platz sicherte. Im Limit bis 76 kg hatte Malte Jahn sein Auftaktturnier. Nach ersten Kampferfahrungen belegte er einen guten 3. Platz.