Vorgeschmack auf die bevorstehende Runde

GermanAllStars MaxDie Ringer des SV Fahrenbach veranstalten am kommenden Samstag, den 11.05.2013 einen Freundschaftskampf gegen den ASV Ladenburg, 3. Oberligameister aus Nordbaden. Verstärkt wird die Mannschaft des SV Fahrenbach von Tobias Schröder, diesjährigen 3. DM, der für seinen Heimatverein diese Saison auf die Matte gehen wird. Einen Vorkampf bestreiten die Schülerringer gegen den 2. Deutschen Mannschaftsmeister 2013, dem KSV Hemsbach. Beginn ist hier um 18:30 Uhr in der Sporthalle der Heinrich-Böll-Schule in Fürth. Unterstützt werden die Ringer von den Cheerleadern unter der Leitung von Sandra Arnold. Zwischen den Kämpfen finden die Ehrungen der Ringer für besonders sportliche Leistungen durch die Gemeinde Fürth statt. Bei freiem Eintritt kann man sich zwischen den spannenden Kämpfen auch noch das ein oder andere leckere Schnitzel oder Bratwurst schmecken lassen.

Das 30. Johann-Gölz-Gedächtnisturnier findet am darauffolgenden Tag statt. Beginn ist nach dem Abwiegen gegen 9:30 Uhr ebenfalls in der Sporthalle der Heinrich-Böll-Schule in Fürth. Erwartet werden in diesem Jahr wieder zahlreiche Ringer aus der näheren Umgebung, aber auch Vereine mit einer weiteren Anreise kommen gerne nach Fahrenbach. Das Turnier fand bereits seit mehreren Jahren in der klassischen Stilart statt. Dieses Jahr einigte sich der Vorstand darauf, die Stilart zu wechseln, gerungen wird also im freien Stil. Was mit Sicherheit den ein oder anderen neuen Verein nach Fahrenbach zieht. Die Teilnehmerzahl ist auf 250 Ringer begrenzt und starten dürfen die Jahrgänge 1997 bis 2007. Für Speisen und Getränke, Kaffee und Kuchen ist auch hier bei freiem Eintritt wieder bestens gesorgt.

JohannGölzTurnier HBS