Freundschaftskampf gegen Ladenburg und Hemsbach

Auftaktkampf misslungen

Diesen Vorkampf zwischen dem SV Fahrenbach und dem ASV Ladenburg am 11.05.2013 hatten sich die Zuschauer in der Sporthalle der HBS etwas anders vorgestellt. Von 13 Kämpfen konnte die Mannschaft des SV Fahrenbach nur 4 für sich entscheiden. Dies ist wohl auch darauf zurückzuführen, dass vier Ringer aus der zweiten Mannschaft und zwei Nachwuchsringern die Mannschaft verstärken mussten.

Für Jannik Stepp (42 kg, FR) und Noah Engelhart (50 kg, FR), den beiden Nachwuchsringern, ist die Oberliga Neuland. Nach guten Kämpfen mussten sie die Punkte den Gegnern überlassen. Dominik Bauer (55 kg, FR) konnte nach zwei Siegesrunden die ersten Punkte nach Hause bringen. Dirk Plaul (60 kg, GR) unterlag noch in der ersten Runde auf Schulter. Fabio Troisi (66 kg, GR) durfte gleich zweimal antreten. Im ersten Kampf unterlag er seinen Gegenspieler mit 0:7 und 0:8. Bei seiner nächsten Begegnung konnte er sich schon besser in Szene setzten. Verlor er noch die erste Runde, konnte er die Zweite für sich gewinnen. In der entscheidenden Runde schaffte er es aber nicht mehr den Rückstand von 1:2 aufzuholen. Tobias Schröder (66 kg, FR) ließ seinem Gegner keine Chance zu punkten und war mit 6:0 und 7:0 klar überlegen. Im Limit bis 74 kg (GR) musste Philipp Holz mit 1:7 und 0:6 weitere vier Zähler den Gästen überlassen. Frank Roßner (74 kg, FR) gewann die erste Runde mit 4:0, Runde 2 und 3 gingen mit 1:2 und 3:8 an seinen Kontrahenten. Patrick Eisele (84 kg, GR) hingegen gab die erste Rund ab, konnte aber die nächsten Beiden für sich entscheiden. Auch Max Wörtge (96 kg, FR) gab die erste Runde ab, schultere dann in Minute 3:02 schließlich seinen Gegner. Beim letzten Kampf konnte Johannes Baum (130 kg, GR) mit 1:1 und 0:6 nicht viel gegen sein Gegenüber ausrichten und gab 3 Punkte.

Bürgermeister Volker Öhlenschläger nahm gemeinsam mit dem 1. Vorsitzenden Hans Gölz die Ehrungen der Fahrenbacher Ringern vor. Für besondere sportliche Leistungen wurden Dominic Arnold, Tim Steingrüber, Leonid Axt, Jannis Bachert, Peter Schütz, Eike Jahn, Patrick Eisele, Pascal Eisele, Alex Arnold, Max Wörtge und Frank Roßner.

Bei der Begegnung zwischen den Schülern des SV Fahrenbach und dem KSV Hemsbach fiel das Ergebnis ebenfalls eindeutig zu Gunsten der Gäste aus. Chris Steingrüber (23 kg) gewann noch knapp die erste Runde, fand sich aber in Runde 2 auf der Schulter wieder. Auch die nächsten Kämpfe von Leonid Axt (31 kg), Sören Jahn (34 kg), Jannis Bachert (38 kg a), Tim Kapp (42 kg) und Leo Koradin (46 kg) konnten die Fahrenbacher nicht für sich entscheiden. Auch Peter Schütz (38 kg b) unterlag seinem Gegner mit 0:2 und 1:2. Die ersten Zähler fuhr Felix Sattler (50 kg) ein. Den Rückstand von 1:2 holte er in Runde 2 mit 8:0 und einem Schultersieg wieder ein. Noah Engelhart (54 kg), Pirmin Bauer (58 kg a) und Malte Jahn (58 kg b) konnten ihre Kämpfe nicht für sich entscheiden und gaben diese an die Gäste ab. Punkten konnten nur noch Tim Steingrüber (25 kg) mit einem Schultersieg und Dominic Arnold (28 kg), der seinen Gegner bereits nach 5 Sekunden auf die Matte legte.