28. Turnier des VFL Tegel 1891

Durchweg gute Platzierungen in Berlin

Berlin1 180513Acht Ringer des SV Fahrenbach starteten beim 28. Turnier des VFL Tegel 1891. Los ging es bereits am Freitag Vormittag. In Berlin angekommen wurden die Ringer erst mal gewogen und anschließend noch etwas die Hauptstadt erkundigt. Am Samstag Morgen begann dann das Turnier. In der D-Jugend (28 kg) musste sich Leonid Axt drei Gegnern stellen. Zwei besiegte er bereits in der ersten Runde, im Finale gelang ihm ein Sieg leider nicht. Er kann sich aber trotzdem über einen tollen zweiten Platz freuen.

Sören Jahn hatte es im Limit bis 34 kg mit 10 Kontrahenten zu tun. Gleich zu Beginn musste er gegen den späteren Erstplatzierten auf die Matte. Die nächsten Poolkämpfe konnte er mit schönen Aktionen vorzeitig gewinnen. Im Platzierungskampf musste er seinem Gegner nach Punkten den Vortritt lassen und erreichte Platz 4. Jannis Bachert (38 kg) hatte heute die Nase vorn. Ohne Punktverlust marschierte er direkt auf das Siegerpodest. Peter Schütz (B-Jugend, 38 kg) verlor einen Kampf knapp nach Punkten, was er beim Nächsten wieder wett machte und sich so die Silbermedaille sicherte. Im Limit bis 42 kg hatte Jannik Stepp keine Chance gegen seine Mitstreiter und belegte den 3. Platz. Felix Sattler (46 kg) konnte zwei seiner Gegner besiegen, unterlag nur im Finale und erreichte Platz 2. Die Kämpfe von Noah Engelhart (54 kg) wurde alle in der ersten Runde entschieden, zwei davon zu seinen Gunsten, was ihm von 6 Teilnehmern die Bronzemedaille einbrachte. Als einziges Mädchen unter den Fahrenbach Ringern trat ebenfalls Jacqueline Schütz (50 kg) bei der weiblichen Jugend an. Sie setzte sich gegen Ihre Gegnerin über drei Runden durch und stand ebenfalls auf dem Siegerpodest. Nach diesem erfolgreichen Turnier stand am Sonntag noch eine Stadtrundfahrt in einem gecharterten Bus an. Am Nachmittag traten die Ringer wieder den Heimweg nach Fahrenbach an.