1. Bezirksturnier des ASC Ober-Ramstadt

Turniersieg für Dominic Arnold und Chris Steingrüber

Ober-Ramstadt 2013Auch an diesem Wochenende waren 7 Schüler des SV Fahrenbach unterwegs um Turniererfahrung zu sammeln. Diesmal beim 1. Bezirksturnier des ASC Ober-Ramstadt. Bei Bezirksturnieren werden die Ringer rein nach dem Gewicht eingeteilt, die Altersklassen bleiben hier außen vor. Gerungen wurde nach dem nordischen Prinzip, d. h. Jeder ringt gegen Jeden in seiner Gewichtsklasse, in welcher max. 4 Ringern eingeteilt sind. Im Limit bis 22 kg starteten Chris Steingrüber und Louis Koradin. Louis gewann einen Kampf und belegte den 3. Platz, Chris konnte sich gegen alle Gegner durchsetzten und erzielte Platz 1.

Colin Riley (24 kg) hatte heute seinen ersten Auftritt bei einem Turnier. Er zeigte gute Ansätze und erreichte den 4. Platz. Bis 24 kg konnte sich Tim Steingrüber nur gegen einen Kontrahenten durchsetzten und belegte den 3. Platz. Dominic Arnold (27 kg) beendete seine Kämpfe bereits nach wenigen Sekunden. Er ließ seinen Gegnern keine Chance und sicherte sich ohne Punktverlust die Goldmedaille. Für Paul Fuhrmann (29 kg) heißt es noch Erfahrung sammlen, hier fehlt ihm noch etwas die Übung. Platz 4 für den jungen Ringer. Der Älteste und Schwerste im Bunde war Tim Kapp in der Gewichtsklasse bis 38 kg. Er gewann seinen ersten Kampf, musste aber den Zweiten seinem Gegner überlassen und erreichte sich die Silbermedaille. Am Donnerstag, 04.07.2013 ist vorerst das letzte Schülertraining. Weiter geht es nach einer Sommerpause am 05.08.2013 um 18:00 Uhr in der Sporthalle des SV Fahrenbach.