SVF I Startet mit einem Sieg

Zum Saisonauftakt der Hessischen Oberliga setzte sich der SV Fahrenbach knapp mit 20:17 gegen den Mitkonkurrenten ASV Dieburg durch. Dabei hatte der Dieburger Leon Bellmann trotz der Aufgabe von Vereinskollege Vakalov bereits im ersten Kampf den Sieg auf der Hand.

In einer spannenden Auseinandersetzung setzte sich der Fahrenbacher Tobias Schörder (blau) gegen Gökhan Bicer nach Punkten durch.

Im Limit bis 50 kg sah es zunächst nach einem klaren Sieg für den Dieburger Bellmann aus. Er führe bereits mit 8:0 nach Punkten, doch in der zweiten Hälfte des Kampfes kaufte ihm der Fahrenbacher Felix Sattler den Schneid ab und gewann kurz vor Kampfende sogar auf Schultern.
Ein Höhepunkt der Begegnung war sicherlich die Auseinandersetzung zwischen Gökhan Bicer und Tobias Schörder. Gespickt mit vielen Angriffaktionen beider Ringer setzte sich Schörder letztendlich nach Punkten durch.
Eine klare Angelegenheit waren schließlich die Kämpfe von Dieburgs Ringertrainer Cihan Görgü, der ungefährdet vier Mannschaftspukte einkassierte und Turhan Yakarsimsek, der ebenfalls nach weniger als einer Minute technisch überlegen gewann.
Dass Fahrenbach am Ende doch als Sieger hervorging, war auch der Verletzung von Zacharias Vakalov geschuldet. Der Dieburger führte nach einer Aktion gegen Patrick Eisele mach Punkten, verletzte sich jedoch und musste das Handtuch werfen.
Ungefährdet setzte sich demgegenüber Max Wörtge gegen Dieburgs Neuzugang Emanuel-Ovidiu Masnita durch, während Dominik Bauer (Fahrenbach) und Taskin Sirinaga (Dieburg) sichere Punktsiege einfuhren.

ASV Dieburg : SV Fahrenbach 17 : 20
50F: Leon Bellmann - Felix Sattler 0:4 SS (9:10)
55G: Salman-Ali Qureshi - Dominik Bauer 0:3 PS (0:6)
60F: Turhan Yakarsimsek - Alex Arnold 4:0 TÜ (12:0)