Frühe Entscheidung für Ex-Zweitligisten

Auch im zweiten Heimkampf der neuen Saison musste sich Ringer-Oberligist SV Fahrenbach geschlagen geben. Gegen den letztjährigen Zweitligisten SC Kleinostheim unterlagen die Weschnitztaler mit 14:24 Punkten.

In der 50-kg-Klasse stand Felix Sattler gegen den starken Furkan Birol auf verlorenem Posten und verlor in der zweiten Runde aufgrund der technischen Überlegenheit des Kleinostheimers (0:12). Ähnlich waren die Verhältnisse im Schwergewicht, das der erfahrene Gästeringer Tim Zewetzki gegen den jungen Johannes Baum dominierte und kurz vor Ende des ersten Durchgangs technisch überlegen gewann (12:0).

Dominik Bauer holte in der 55-kg-Klasse dann die ersten Punkte für die Gastgeber. Er beherrschte die Auseinandersetzung gegen Mark Zuber und verbuchte ebenfalls einen technisch überlegenen Punktsieg in der zweiten Runde (13:0). Das Halbschwergewicht brachte dann einen der spannendsten und hochkarätigsten Kämpfe des Abends. Mit Max Wörtge und Michael Hofbeck standen sich zwei Top-Ringer der Oberliga gegenüber, die sich ein mitreißendes Duell lieferten. Am Ende hatte der Fahrenbacher Co-Trainer dank einer Wertung wenige Sekunden vor dem Ende der zweiten Runde zum 5:4 die Nase denkbar knapp mit 2:1 vorne.

Alex Arnold musste in der 60-kg-Klasse die Überlegenheit Matthias Knaus anerkennen und wurde Mitte des zweiten Durchgangs geschultert. Mit Spannung fieberten die Zuschauer dem Duell in der 84-kg-Klasse entgegen. Doch der Kleinost-heimer Jan Gündling gab gegen Patrick Eisele den Ton und holte einen 3:0-Punktsieg für die Gäste (8:0). Damit erhöhte er die Führung für Kleinostheim auf 16:6 Zählern - die Vorentscheidung. Und schon im nächsten Kampf machte der SC den frühzeitigen Sieg perfekt. In der griechisch-römischen Version der 66-kg-Klasse hatte Kadir Caliskan einen schweren Stand gegen Andrej Kurockin, der den Fahrenbacher in zwei Runden technisch überlegen auspunktete (14:2).

Die Fahrenbacher zeigten aber Moral und besserten den Punktestand noch auf. Zunächst schulterte Frank Roßner in der 74-kg-Freistil den Kleinostheimer Florian Groß Mitte des zweiten Durchgangs. Gegen seinen ehemaligen Vereins war Tobias Schröder natürlich besonders motiviert. Gegen Kaan Yilmaz ließ er seine Klasse aufblitzen und holte einen technisch überlegenen Punktsieg kurz vor Ende der zweiten Runde (11:0).

Im letzten Duell des Abends standen sich im griechisch-römischen Stil der 74-kg-Kategorie Simon Schröder und Patrick Daniel gegenüber Nach ausgeglichener erster Runde konnte der Kleinostheimer im zweiten Durchgang einen Angriff durchziehen und Schröder auf die Schultern zwingen.Ergebnisse

SV Fahrenbach II - KSV Pfungstadt 16:16:

Mit einem 16:16-Unentschieden musste sich die zweite Garnitur des SV Fahrenbach im Verbandsliga-Kampf gegen den KSV Pfungstadt zufrieden geben. Noah Engelhart mit Schultersieg und Marco Görisch mit technisch überlegenem Punktsieg sowie Sebastsian Arnold kampflos und Benjamin Krämer schon an der Waage holten die volle Punkteausbeute, da aber auch die Pfungstädter bei ihren vier Einzelerfolgen voll punkteten, stand es am Ende 16:16.

Ergebnisse: 55 kg: Noah Engelhart - Pierre Pfannenschmidt 4:0 (SS), 60 kg: Sebastian Arnold 4:0 (o.G.), 66 kg: Benjamin Krämer - Kevin Klingelhöfer 4:0 (ÜG), 74-kg-A: Karlheinz Schütz - Tobias Bock 0:4 (SS), 74-kg-B: Eike Jahn - Patrick Burger 0:4 (SS), 84 kg: Marco Görisch - Matthias Glock 4:0 (TÜ/11:0), 96 kg: Viktor Axt - Martin Glock 0:4 (SS), 130 kg: Philipp Holz - Bastian Regenscheit 0:4 (AS). jün

WNOZ Artikel vom: 23.09.2013