Spessartpokal in Hösbach 2013

2013 09 Jugen HsbachArnold, Bauer und Schütz auf Platz 1

Auch vergangenen Sonntag hieß es früh aufstehen für 8 Ringer aus Fahrenbach. Nach dem 9:0 Sieg am Vorabend gegen die Jugendligamannschaft des ASC Ober-Ramstadt machten sich die Ringer auf zum diesjährigen Spessartpokal in Hösbach.

Im Limit bis 23 kg der E-Jugend konnte sich Chris Steingrüber gegen seine Gegner durchsetzen. Nur im Finalkampf unterlag er nach Punkte und belegte den zweiten Platz. Bis 29 kg traten Dominic Arnold und Jonas Biedenbender an. Neuringer Jonas fehlt noch Turniererfahrung, er konnte dennoch einige Griffe anwenden und belegte Platz 4. Dominic hingegen besiegte alle Kontrahenten ohne Punktverlust und sicherte sich den ersten Platz. Die D-Jugend bis 27 kg vertrat Tim Steingrüber. Er konnte nur einen Sieg für sich verbuchen und belegte Platz 5. Leonid Axt (29 kg) sicherte sich nach guten Kämpfen die Bronzemedaille. Nach kurzer Verletzungspause war Rico Bauer (C-Jugend, 50 kg) ebenfalls wieder am Start. Als Poolsieger besiegte er im großen Finale seinen Gegner auf Schulter und erreichte den ersten Platz. Peter Schütz (B-Jugend, 42 kg) ließ seine Rivalen ebenfalls hinter sich und gewann die Goldmedaille. In der A-Jugend bis 76 kg startete Eike Jahn. Bei seinen ersten beide Kämpfe unterlag er, im letzten Kampf konnte er dies wieder wett machen und sicherte sich den 3. Platz.