Letzter Kampf entscheidet

SV Fahrenbach unterliegt bei der RWG Mömbris/Königshofen mit 17:20
Ein Kampf machte den Unterschied am Samstag für den SV Fahrenbach.

Eine 17:20-Niederlage bezogen die Oberliga-Ringer des SV Fahrenbach bei RWG Mömbris/Königshofen. „Das ist ärgerlich, weil bis vor dem letzten Kampf mit 17:16 geführt haben“, so SVF-Mannschaftsführer Harald Faust. Doch Simon Schröder in der Klasse bis 74 Kilo fehlte es an psychischer Stärke. „Daran merkt man, dass wir eine junge Truppe haben “, so Faust.

Schröder war schon auf der Siegerstraße gegen Sascha Burchardt, lag kurz vor Schluss mit 4:1 vorne, ehe er sich überraschen ließ und auf Schulter verlor. „Aber die ganze Mannschaft hätte vorher mehr herausholen müssen. Wir werden uns am Montag noch mal unterhalten müssen. Das können wir nicht einfach abhaken“, so Faust.

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge blickt Faust denn auch auf die am nächsten Wochenende zu Ende gehende Vorrunde zurück. Wenn alles perfekt gelaufen wäre, könnte der SVF Tabellendritter sein. Stattdessen steht Platz sechs zu Buche.

Die Fahrenbacher Zweite musste sich Verbandsliga bei Tabellenführer Hösbach III mit 10:21 geschlagen geben. „Aber Kompliment an die Mannschaft, die Leistung war sehr gut“, lobte Faust.

Mömbris/Königshofen II – SV Fahrenbach 20:17
50 Kilogramm Freistil:
Jannik Stepp 4:0 (kampflos), 55 kg griechisch-römisch: Dominik Bauer 4:0 (Schultersieg), 60 kg F: Sebastian Arnold 0:4 (Schulterniederlage), 66 kg gr.-röm.: Fabio Trosi 0:4 (technische Unterlegenheit), 66 kg F: Tobias Schröder 4:0 (technische Überlegeheit), 74 kg gr.-röm.: Simon Schröder 0:4 (Schulterniederlage), 74 kg F: Frank Rossner 0:4 (technische Unterlegenheit), 84 kg gr.-röm.: Patrick Eisele 1:2 (Punktniederlage), 96 kg F: Max Wörtge 4:0 (Schultersieg), 130 kg gr.-röm.: Johannes Baum 0:2 (Punktniederlage).

KSC Hösbach III – SV Fahrenbach II 21:10
55 kg F:
Noah Engelhart 0:4 (Schulterniederlage), 60 kg gr.-röm.: 0:4 (SV ohne Vertreter), 66 kg F: Benjamin Krämer 4:0 (Schultersieg), 74 kg gr.-röm.: Mike Kaiser 0:4 (Schulterniederlage), 74 kg F: Eike Jahn 0:4 (Schulterniederlage), 84 kg gr.-röm.: Philipp Holz 2:1 (Punktsieg), 96 kg F: Viktor Axt 0:4 (Schulterniederlage), 130 kg gr.-röm.: Marco Görisch 4:0 (Schultersieg).

Echo-online 14.10.13