„Aber wenn der Wurm erstmal drin ist“

Beim 18:21 gegen Dieburg verliert Oberligist SV Fahrenbach die Schlüsselkämpfe und wartet weiter auf Heimsieg

Ratlosigkeit beim SV Fahrenbach: Die Oberligaringer kassierten ihre fünfte Niederlage im fünften Heimkampf.

18:21 gegen den bisherigen Vorletzten ASV Dieburg – die Oberliga-Ringer des SV Fahrenbach warten weiter auf ihren ersten Heimsieg der Saison. „Das ist eine Enttäuschung, auch wenn es wieder eine unglückliche Niederlage war“, ärgerte sich SVF-Mannschaftsführer Harald Faust. Sang- und klanglos seien die Fahrenbacher in den Schlüsselkämpfen untergegangen: „Aber wenn der Wurm erst mal drin ist“, bedauerte Faust.

Eine schwere Aufgabe hatte der sonst so zuverlässige Punktesammler Frank Roßner, der sich schon vor der Halbzeit geschlagen geben musste. Auch Simon Schröder verlor auf Schulter. Faust: „Da hätten wir mehr holen müssen.“ Doch Dieburg stand gut und machte es den Gastgebern schwer. Zwar hatte der SVF die Mannschaft umgestellt – unter anderen ging diesmal Marco Görisch im Schwergewicht auf die Matte. Doch das machte sich nicht bezahlt. Für seinen Trainingsfleiß belohnt wurde Leistungsträger Patrick Eisele, der zuletzt nicht immer Glück gehabt hatte. Auch Dominik Bauer und Max Wörtge zeigten gute Kämpfe. Doch eine weitere Heimniederlage für sein Team konnte auch Eisele nicht verhindern. Und am nächsten Samstag müssen die Fahrenbacher beim Tabellendritten Schaafheim antreten, was einen Heimsieg umso wichtiger gemacht hätte.

Einen 21:10- Sieg indes landete der SV Fahrenbach II in der Verbandsliga gegen Michelstadt. 120 Zuschauer erlebten einen souveränen Auftritt der Gastgeber.

Die SVF-Schüler sind nach ihrem 8:1-Erfolg gegen Dieburg/Münster auf dem besten Weg, sich für die Endrunde Ende Dezember in Aschaffenburg zu qualifizieren.
SV Fahrenbach – ASV Dieburg 18:21
50 Kilo griechisch-römisch:
Felix Sattler 0:4 (Schulterniederlage), 55 kg Freistil: Sebastian Arnold 4:0 (kampflos), 60 kg gr.-röm.: Dominik Bauer 2:1 (Punktsieg), 66 kg F: Tobias Schröder 4:0 (technische Überlegenheit), 66 kg gr.-röm.: Fabio Troisi 0:4 (technische Unterlegenheit), 74 kg F: Frank Roßner 0:4 (Schulterniederlage), 7 4 kg gr.-röm.: Simon Schröder 0:4 (Schulterniederlage), 84 kg F: Max Wörtge 4:0 (Schultersieg), 96 kg gr.-röm.: Patrick Eisele 4:0 (Schultersieg), 130 kg F: Marco Görisch 0:4 (technische Unterlegenheit).

SV Fahrenbach II – KSV Michelstadt 21;10
55 kg gr.-röm:
0:4 (Fahrenbach ohen vertreter), 60 kg F: Alex Arnold 4:0 (Schultersieg), 66 kg gr.-röm.: Benjamin Krämer 4:0 (Schultersieg), 74 kg F: Sebastian Helm 1:2 (Punktniederlage), 74 kg gr.-röm.: Mke Kaiser 0:4 (Schulterniederlage), 84 kg F: Philipp Holz 4:0 (Schultersieg), 96 kg gr.-röm.: Danbiel Gramlich 4:0 (technische Überlegenheit), 130 kg F: Ralf Schulz 4:0 (Schultersieg).

SV Fahrenbach J - WKG Dieburg/Münster 8:1

Echo online 28.10.13