Arnold kämpft sich durch

2013 10 GoldbachcupTalent des SV Fahrenbach holt sich beim Goldbach-Cup den ersten Platz

Am vergangenen Sonntag starteten acht Schüler des SV Fahrenbach beim Ringerturnier um den Goldbach-Cup. Dabei erkämpfte sich der E-Jugendliche Dominic Arnold souverän den ersten Platz.

Bei der E-Jugend zeigte zudem Chris Steingrüber (bis 23 kg), was in ihm steckt. Unter elf Teilnehmern wurde er Dritter. Bis 29 kg marschierte Dominic Arnold ohne Punktverlust durch und holte sich die Goldmedaille. In der gleichen Gewichtsklasse erreichte Jonas Biedenbender mit einem Sieg den fünften Platz.

Bei der D-Jugen fand Tim Steingrüber (27 kg) nicht recht in den Wettbewerb und wurde Vierter. Sein zweites Turnier bestritt Kalle Bräumer (C-Jugend/42 kg). Er zeigte gute Ansätze und belegte den achten Platz. Rico Bauer (50 kg) verlor nur gegen den späteren Sieger und sicherte sich Bronze.

Bei der B-Jugend zeigte Felix Sattler (50 kg) spannende Kämpfe und schlitterte als Vierter nur knapp am Treppchen vorbei. Bis 58 kg besiegte Manuel Bauer seine Gegner technisch überlegen und sicherte sich Platz drei.

Echo online 31.10.13