Ein perfekter Kampftag für die Fahrenbacher

Erste Mannschaft feiert den ersten Heimsieg, Jugend qualifiziert sich für die Hessenmeisterschaft

Die Oberligaringer des SV Fahrenbach landeten am Samstag ihren ersten Heimsieg der Saison und ließen sich von den 100 Zuschauern feiern.

„Das war eine klare Angelegenheit“, freute sich Fahrenbachs Mannschaftsführer Harald Faust nach dem 30:7-Heimerfolg gegen die SG Arheilgen. Einzig gegen Björn Nebel im Schwergewicht und Leo Wambolt (66 Kilo) war kein Kraut gewachsen am Samstag für die SVF-Ringer Johannes Baum und Fabio Troisi. Sonst blieben die Fahrenbacher ausnahmslos auf Erfolgskurs. Ausruhen werde man sich auf dem Erfolg allerdings auf keinen Fall, macht Faust klar. Schließlich wollen die Odenwälder versuchen, den fünften Tabellenplatz noch zu erreichen. „Wir haben noch drei, vier machbare Heimkämpfe, die müssen wir gewinnen“, sagt Faust.

Der Anfang ist gemacht. Gegen Arheilgen ließen die Fahrenbacher nichts anbrennen. Einen von vier Schultersiegen landete Patrick Eisele, und „das war Balsam für seine Seele“, so der SVF-Mannschaftsführer. In den 74er Klassen hatten Frank Roßner und Simon Schröder alle Hände voll zu tun, um zu gewinnen. Faust: „Wir haben uns nicht im Eilverfahren durchgerungen.“

Grund zu feiern hatte am Samstag auch der SVF-Nachwuchs, der sich mit einem 8:1-Erfolg gegen Arheilgen vorzeitig für das Finale am 28. Dezember in Aschaffenburg qualifizierte. Dort treten die Fahrenbacher dann an, um den dritten Platz aus dem Vorjahr zu verteidigen.

Der SV Fahrenbach II setzte sich in der Verbandsliga mit 18:13 gegen den ASC Ober-Ramstadt durch und komplettierte somit einen perfekten Kampftag für die Odenwälder.

SV Fahrenbach – SG Arheiligen 30:7
50 Kilo griechisch-römisch:
Jannik Stepp 4:0 (Schultersieg), 55 kg Freistil: Dominik Bauer 4:0 (technische Überlegenheit), 60 kg gr.-röm.: Alex Arnold 4:0 (Schultersieg), 66 kg F: Tobias Schröder 4:0 (kampflos), 66 kg gr.-röm.: Fabio Trosi 0:4 (Schulterniederlage), 74 kg F: Frank Roßner 2:0 (Punktsieg), 74 kg gr.-röm.: Simon Schröder 4:0 (Übergewicht des Gegners), 84 kg F: Max Wörtge 4:0 (Schultersieg), 96 kg gr.-röm.: Patrick Eisele 4:0 (Schultersieg), 130 kg F: Johannes Baum 0:3 (Punktniederlage).

SV Fahrenbach II – ASC Ober-Ramstadt19:13
55 kg gr.-röm.:
Noah Engelhart 4:0 (Schultersieg), 60 kg F: Sebatsian Arnold 4:0 (Schultersieg), 66 kg gr.-röm.: Benjamin Krämer 4:0 (Schultersieg), 74 kg F: Sebastian Helm 0:4 (Aufgabe), 74 kg gr.-röm.: Mike Kaiser 0:4 (Schulterniederlage), 84 kg F: Philipp Holz 2:1 (Punktsieg), 96 kg gr.-röm.: Daniel Gramlich 4:0 (Schultersieg), 130 kg F: 0:4 (SV ohne Vertreter).

SV Fahrenbach J – SG Arheiligen J 8:1

Echo-online vom 11.11.13