8:1-Sieg bedeutet Finale für SVF

2013-fahrenbach-arheilgen-bauer-weiss-klDie Nachwuchsringer des SV Fahrenbach stehen im Finale der hessischen Jugendliga am 28. Dezember in Schweinheim. Gegen die SG Arheilgen gewannen die Odenwälder ihren Heimkampf am Samstag mit 8:1 und sind Erster der Gruppe C.

Chris Steingrüber (23 kg) schulterte Elias Lommel nach nur 18 Sekunden. Sein Bruder Tim Steingrüber (26 kg) gewann kampflos, weil die SGA keinen Ringer stellte. Bis 29 Kilogramm machte es Dominic Arnold spannend und nutzte bei seinem 10:9-Erfolg die volle Kampfzeit von drei Minuten aus. Ebenso eng war es bei Leonid Axt (34 kg). Er lag mit 14:7 Punkten vorne und zwang den Kontrahenten kurz vor Schluss auf die Schulter. Den einzigen Punkt für die Gäste holte Alexander Vorobiev gegen Sören Jahn (39 kg). Jacqueline Schütz (48 kg) war kampflose Siegerin, und Peter Schütz (44 kg) schloss seine 12:0-Führung mit einem Schultersieg ab. Rico Bauer (50 kg) war mit 11:0 technisch überlegen. Pirmin Bauer (65 kg) hatte den ersten Einsatz in dieser Runde und stellte sein Können mit einem Schultersieg unter Beweis.

Ergebnis

Echo-online 13.11.13