„Haben alles gegeben“

Trotz der Niederlage sind die Fahrenbacher zufrieden mit ihrer Leistung

Die erwartete Niederlage kassierte der Drittletzte SV Fahrenbach beim Tabellendritten der Oberliga, SC Kleinostheim.

Mit 15:21 verloren die Oberligaringer des SV Fahrenbach am Samstag beim Tabellendritten Kleinostheim. Die Odenwälder lieferten aber eine gute Leistung ab. So zumindest sah es SVF-Mannschaftsführer Harald Faust: „Es ist positiver gelaufen als gedacht. Die Jungs haben alles gegeben gegen eine der Topmannschaften der Liga.“

Frank Roßner etwa, der gegen den ehemaligen Bundesligaringer Tim Heininger mit 5:1 nach Punkten gewann. Oder Max Wörtge, der im Schwergewicht einen Sieg feierte. Ebenfalls gute Leistungen boten Dominik Bauer und Tobias Schröder – beide Fahrenbacher gewannen. „Unterm Strich kann man zufrieden sein; die Mannschaft lässt den Kopf nicht hängen und hat die Runde noch nicht abgehakt“, so Faust.

In der Verbandsliga musste sich die Fahrenbacher Reserve beim KSV Pfungstadt mit 14:16 geschlagen geben. Den Odenwäldern fehlten allerdings vier Leistungsträger. Dennoch war bis zum letzten Kampf alles offen. Faust: „Da kann man erhobenen Hauptes von der Matte gehen.“ Fahrenbach bleibt auf dem zweiten Tabellenplatz.

SC Kleinostheim – SV Fahrenbach21:15
50 Kilo griechisch-römisch: Jannik Stepp 0:4 (technische Unterlegenheit), 55 kg Freistil: Dominik Bauer 4:0 (technische Überlegenheit), 60 kg gr.-röm.: Sebastian Arnold 1:3 (Punktniederlage), 66 kg F: Tobias Schröder 4:0 (Schultersieg), 66 kg gr.-röm.: Fabio Troisi 0:4 (technische Unterlegenheit), 74 kg F: Frank Roßner 2:1 (Punktsieg), 74 kg gr.-röm.: Simon Schröder 0:2 (Punktniederlage), 84 kg F: Max Wörtge 4:0 (technische Überlegenheit), 96 kg gr.-röm.: Patrick Eisele 0:3 (Punktniederlage), 130 kg F: Johannes Baum 0:4 (Schulterniederlage).

KSV Pfungstadt – SV Fahrenbach II 16:14
55 kg gr.-röm.:
Felix Sattler 4:0 (kampflos), 60 kg F: Noah Engelhart 4:0 (Schultersieg), 66 kg gr.-röm.: Benjamin Krämer 4:0 (Schultersieg), 74 kg F: Mike Kaiser 0:4 (Schulterniederlage), 74 kg gr.-röm.: 0:4 (Fahrenbach ohne Vertreter), 84 kg F: Viktor Axt 0:4 (technische Unterlegenheit), 96 kg gr.-röm.: Daniel Gramlich 1:2 (Punktniederlage), 130 kg F: Tino Gölz 1:2 (Punktniederlage).

Echo-online 18.11.13