Besser geschlagen als erwartet

"Die Mannschaft hat sich besser geschlagen, als wir im Vorfeld erwartet hatten." Zufrieden äußerte sich der Sportwart des SV Fahrenbach, Harald Faust, über die 15:21-Niederlage der Oberliga-Ringer gegen den Dritten vom SC Kleinostheim. "Wir waren näher an einem Punktgewinn dran. als es das Ergebnis aussagt. Die Mannschaft hat gezeigt, dass sie mit den Top-Drei-Teams mithalten kann."

Faust spielte dabei besonders auf die unglückliche 1:3-Niederlage von Sebastian Arnold in der 60-kg-Klasse gegen Matthias Knaus an. "Der Kampf ging hin und her und hätte mit ein bisschen Glück auch für uns laufen können", sagte Faust. So hatte aber der Kleinostheimer das bessere Ende mit 3:1 für sich (15:7), was letztlich auch mit den Ausschlag für den Sieg der Gastgeber gab.

In der 50-kg-Klasse stand Jannik Stepp gegen Furkan Birol auf verlorenem Posten, der Kleinostheimer gewann nach zweieinhalb Minuten aufgrund technischer Überlegenheit (11:0). Im Schwergewicht wurde Johannes Baum von dem erfahrenen Tim Zewetzki nach 46 Sekunden geschultert. Für den ersten Gästeerfolg sorgte Dominik Bauer. In der 55-kg-Klasse bestimmte er gegen Mark Zuber das Geschehen auf der Matte und gewann nach drei Minuten technisch überhöht (14:2).

Eine umkämpfte Angelegenheit war das Halbschwergewicht. Patrick Eisele bot dem starken Jan Gündling die Stirn und hielt die Niederlage nach sechs Minuten mit 0:3 Punkten (0:9) in Grenzen. Dann verpasste es Sebastian Arnold, ein besseres Ergebnis als das 1:3 gegen Matthias Knaus zu erreichen.

Für klare Verhältnisse sorgte Max Wörtge in der 84-kg-Klasse. Er ließ Simon Fecher keine Chance, holte Punkt auf Punkt und so stand nach knapp fünf Minuten ein technisch überlegener Punktsieg für ihn zu Buche (13:0). An seiner alten Wirkungsstätte unterstrich Tobias Schröder seine Klasse. In der 66-kg-Freistilvariante dominierte er gegen Kaan Yilmaz das Geschehen auf der Matte. Nach 43 Sekunden hatte er den Kleinostheimer auf die Schultern gezwungen. Zu einer ganz engen Angelegenheit entwickelte sich die Auseinandersetzung in der 74-kg-Greco-Klasse. Simon Schröder und Patrick Daniel kämpften sechs Minuten lang verbissen um den Sieg, den der Kleinostheimer dann denkbar knapp mit 2:0 (2:0) für sich verbuchen konnte. Fabio Troisi wurde in der 74-kg-Greco-Klasse von Andrej Kurockin ausgepunktet (0:12 nach 54 Sekunden). Für den Höhepunkt aus Fahrenbacher Sicht sorgte Frank Roßner (74 kg A), der den ehemaligen Bundesliga-Ringer Tim Heininger nach bärenstarker Leistung 2:0 bezwang (5:1). Ergebnisse

KSV Pfungstadt - SV Fahrenbach II 16:14: Personell gebeutelt unterlag die Fahrenbacher Zweite beim KSV. Ergebnisse: 55 kg: Felix Sattler 0:4 (o.G.), 60 kg: Dennis Gacioppo - Noah Engelhart 0:4 (SS), 66 kg: Pierre Pfannenschmidt - Benjamin Krämer 0:4 (SS), 74-kg-A: Patrick Burger - Mike Kaiser 4:0 (SS). 74-kg-B: Kevin Klingelhöfer 4:0 (o.G.), 84 kg: Martin Glock - Viktor Axt 4:0 (TÜ/14:3), 96 kg: Matthias Glock - Daniel Gramlich 2:1, 130 kg: Björn Schneider - Tino Gölz 2:1. jün

WNOZ-Artikel vom: 18.11.2013