Silber in der Mannschaftswertung, E-Jugendringer holen Gold

2013 11 TurnierRimbachMit 25 Ringern machte sich der SV Fahrenbach am vergangenen Sonntag auf zum Odenwaldpokal den KSV Rimbach. Die Ringer konnten sich mit 58 Punkten in der Gesamtwertung den zweiten Platz erkämpfen. Einen wesentlichen Teil trugen die drei erstplatzierte E-Jugendringer dazu bei.

Bei den Kadetten startete Jannik Stepp (46 kg), er gewann einen Kampf und musste Zwei technisch unterlegen an seine Kontrahenten abgeben. Er sicherte sich den 3. Platz. Felix Sattler (50 kg) hatte es da schon schwieriger. Unter sieben Teilnehmern erreichte er nach guten Kämpfen den 6. Platz. Dominik Bauer (58 kg) gewann sicher seine Kämpfe, er unterlag nur einem Gegner knapp nach Punkten und holte sich die Bronzemedaille. Noah Engelhart (58 kg) gewann drei von fünf Kämpfen und belegte Platz 5. Für Manuel Bauer, ebenfalls 58 kg lief es nicht so gut, er konnte sich nur auf Platz 7 vorkämpfen. Im Limit bis 63 kg fand Benjamin Krämer ebenfalls nicht ins Turnier und erreichte nur den 6. Platz. Bei der D-Jugend startete Louis Koradin in der Klasse bis 25 kg. Durch die geänderte Jugendeinteilung bei diesem Turnier hatte Louis, der eigentlich noch E-Jugend ist, keine Chance sich durchzusetzen und belegte nur Platz 9. Tim Steingrüber (27 kg) hatte etwas Pech, nach guten Kämpfen erreichte er nur den 12. Platz. In der Klasse bis 29 kg starteten Dominic Arnold und Leonid Axt. Während Leonid nur 2 Kämpfe für sich entscheiden konnte erreichte er dennoch den 4. Platz. Dominic musste nur eine Niederlage einstecken und durfte er sich über Bronze freuen. Sören Jahn und Thorben Bauer, beide 38 kg, belegten unter 16 Teilnehmern den 6. und 7. Platz. Im Limit bis 42 kg verpasste Jannis Bachert seinen ersten Kampf knapp mit 3:4. Die nächsten gewann er sicher auf Schulter und erreichte den 2. Platz. Leo Koradin (46 kg) konnte gegen seine Gegner nichts ausrichten und belegte den 4. Platz. In der B/C-Jugend starteten im Limit bis 42 kg Peter Schütz, Tim Kapp und Kalle Bräumer. Tim und Kalle hatten keinen guten Start und erreichten leider nur Platz 16. Peter gewann sicher alle Kämpfe, im Finale um Platz 1 hatte er etwas Schiedsrichterpech und musste seinem Kontrahenten den Vortritt lassen. Rico Bauer (50 kg) fand nicht in Turnier und musste sich mit dem 10. Platz zufrieden geben. Ebenso erging es Malte Jahn, er belegte den 8 Platz im Limit bis 76 kg. Bei der E-Jugend stellte der SV 6 Ringer. Drei von ihnen trugen ihren wesentlichen Teil der erreichten Zweitplatzierung der Mannschaftswertung bei. Den Anfang machte Chris Steingrüber im Limit bis 23 kg. Er kämpfte sich unter 11 Teilnehmern mit 32:0 technischen Punkte vor auf das Siegertreppchen. Weiter ging es mit Paul Fuhrmann (31 kg). Er zeigte was in ihm steckte und besiegte alle seine Gegner und sicherte sich ebenfalls die Goldmedaille. Der dritte im Bunde war Mark Blatt im Limit bis 34 kg. Er hat sich kampflos auf den 1. Platz bugsiert. Nina Axt (25 kg) besiegte eine Gegnerin auf Schulter, gegen ihre Gegner konnte sich sich nicht durchzusetzen und erreichte den 5. Platz. Auch Jonas Biedenbender (29 kg) und Colin Riley (27 kg) waren ihren Gegnern unterlegen und belegten Platz 4 und 5.