Anfänger können sich beweisen

Nach dem bereits im Mai erfolgreich stattgefundenen Johann-Gölz-Gedächtnisturnier, richtet der SV Fahrenbach am kommenden Sonntag sein drittes Bezirks- oder auch Anfängerturnier aus. Ein Bezirksturnier ist speziell für die Neulinge im Ringersport gedacht. Hier sollen nur Anfänger ringen und das, was sie im Training gelernt haben, im Kampf umsetzen, ohne gleich von einem erfahreneren Ringer ausgebootet zu werden. Gerungen wird "nordisch", d. h. es werden maximal vier Ringer in eine Gewichtsklasse eingeteilt, sodass jeder gegen jeden ringen kann.

Die Vereine des Bezirks Darmstadt/Odenwald haben knapp 100 Ringer gemeldet. Das ist eine sehr gute Teilnehmerzahl für ein Bezirksturnier. Gerungen wird im freien Stil und Beginn ist nach dem Fertigstellen der Wiegelisten gegen 9.30 Uhr. Für Essen und Trinken ist bei freiem Eintritt natürlich ebenfalls gesorgt.