Die Rechnung geht auf

2013 12 Max RWGMit einem sicheren 28:11-Sieg gegen die RWG Mömbris/Königshofen II verabschiedete sich der SV Fahrenbach in der Ringer-Oberliga von seinen Anhängern und verbesserte sich auf den siebten Platz. Den sechsten Platz können sich die Fahrenbacher allerdings auch bei einem Sieg im letzten Kampf am Samstag in Goldbach nicht mehr holen.

Fahrenbachs Trainer Markus Schröder war sehr zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft am Freitagabend, allerdings sei die Bundesliga-Reserve der RWG Mömbris/Königshofen nicht so stark gestanden wie noch im Hinkampf. "Dennoch waren einige Topleute dabei und es waren gute Kämpfe", sagte Schröder, der in dieser Woche wohl seine Vertragsverlängerung perfekt machen wird.

Mit entscheidend war der Schachzug, Simon Schröder im Freistil in der 74-kg-Klasse ringen zu lassen. Er holte gegen Darius Steinhoff nach 3.45 Minuten einen 11:0-Sieg mit technischer Überlegenheit. In der 50-kg-Klasse siegte Jannik Stepp kampflos, da die Gäste keinen Vertreter hatten. "Damit haben wir auch gerechnet", meinte Schröder. Als dann gleich danach Martin Arnold (130 kg/F), der wieder mit von der Partie sein konnte, den Gästeringer Matthias Gerhard mit der ersten Aktion schulterte, war den Fahrenbachern klar, dass sie diesen Kampf kaum verlieren konnten. Dominik Bauer (55 kg/F) legte mit einem weiteren Schultersieg nach 59 Sekunden gegen Oguzhan Celik nach - auch das war eingeplant. Patrick Eisele (96 kg/GR) verlor dann gegen den hessischen Auswahlringer Marc Bonert mit 0:3 nach Punkten, machte aber dennoch einen guten Kampf. Simon Scheibein ist eigentlich ein Topmann der RWG, doch ging er nach einer langen Verletzung noch mit Übergewicht über die Waage, sodass Alex Arnold (60 kg/GR) vier weitere Punkte für Fahrenbach einsammelte. Max Wörtge zeigte gegen Sebastian Fersch (84 kg/F), der in der Jugend schon deutscher Meister war, seine Klasse und feierte einen technisch überlegenen Sieg - damit bleibt Wörtge in dieser Runde unbezwungen. Der Gegner von Tobias Schröder (66 kg/F), Maximilian Schneider, gab gleich auf. Nachdem Frank-David Roßner privat verhindert war, wurde Mike Kaiser aus der zweiten Mannschaft für die Klasse 74 kg (GR) hochgezogen. Er musste sich aber dem technisch überlegenen Can Özgün schon nach 50 Sekunden mit 0:12 geschlagen geben. Fabio Troisi (66 kg/F) stellte sich wieder in den Dienst der Mannschaft, musste aber die technische Überlegenheit von Florian Lamm anerkennen. Ergebnisse

Enttäuscht von Hösbach

SV Fahrenbach II - KSC Hösbach III 22:8: Sauer waren die Fahrenbacher auf die Gäste aus Hösbach, die einer Verlegung des Kampfes auf Freitagabend nicht zustimmen wollten. So musste die Fahrenbacher Reserve doch am Samstag ran, und man staunte nicht schlecht, als die Hösbacher nur mit fünf Mann ankamen. "Dafür habe ich überhaupt kein Verständnis. Wir hatten eigentlich immer ein gutes Verhältnis mit Hösbach. Ich bin sehr enttäuscht", sagte Markus Schröder. Felix Sattler (55 kg/GR), Manuel Bauer (60 kg/F) und Benjamin Krämer (66/GR) kamen kampflos zu vier Punkten. Max Roth (84 kg/F) feierte nach 2.22 Minuten einen Schultersieg, Ralf Schulz (130 kg/F) brauchte dafür nur 1.23 Minuten. Philipp Holz (96 kg/GR) gewann nach Punkten. Schulemiederlagen kassierten Sebastian Helm (74 kg/F) und Eike Jahn (74 kg/GR). beg

WNOZ-Artikel vom: 16.12.2013