Fahrenbacher Jugend holt Bronze

2013 12 3-Hessenmeister JugendligaBeim Endrundenturnier der Ringer-Jugendliga Hessen in Aschaffenburg verteidigte der TSV Gailbach seinen im Vorjahr errungenen Titel erfolgreich. Das hochspannende Finale der zweiten Jugendliga-Auflage gegen den ASV Schaafheim gewann der Turnier-Gastgeber mit 5:4. Gailbach hatte im Halbfinale den KSV Seeheim besiegt, Schaafheim setzte sich in der Vorschlussrunde gegen den SV Fahrenbach durch. In der Begegnung um den Bronzerang behielt der SV Fahrenbach mit 7:2 die Oberhand über den KSV Seeheim. Damit besetzten die Medaillenränge die gleichen Clubs in der gleichen Reihenfolge wie im Vorjahr.

Das Duell um Rang fünf gewann der KSV Rimbach mit 5:4 gegen die RWG Mömbris/Königshofen. Platz sieben erkämpfte der KSC Hösbach durch einen 8:1-Erfolg gegen den SC Großostheim. Insgesamt 19 Nachwuchs-Teams in vier Gruppen waren beim Vorrundenstart Ende August ins Titelrennen gestartet.

Unter den rund 300 Zuschauern verfolgten einige Ringer-Größen wie beispielsweise die früheren Weltmeister Alexander Leipold und Rifat Yildiz, der ehemalige WM-Vierte Engin Ürün, HRV-Cheftrainer Jens Gündling sowie Multitalent Ramona Scherer die Kämpfe.