Patrick Eisele kann es noch

2014 01 PeterSchuetz BZMRimbachMit 51:0 Punkten marschiert der Fahrenbacher durchs Männer-Bezirksturnier
Sieben Titel und Platz drei in der Vereinswertung: Das war das Ergebnis des SV Fahrenbach bei den Ringer-Bezirksmeisterschaften im griechisch-römischen Stil am vergangenen Wochenende in Rimbach.

Bei den Männern war die Beteiligung mit 48 Teilnehmern schwach, vom SV Fahrenbach starteten nur vier Ringer bei den Bezirksmeisterschaften im griechisch-römischen Stil. Benjamin Krämer (66 kg) und Eike Jahn (74 kg) konnten keinen ihrer Kämpfe für sich entscheiden und belegten die Plätze acht und neun. Philipp Holz stieg eine Gewichtsklasse auf und startete im Limit bis 96 kg. Dort gewann er einen Kampf klar mit 8:0. Bei seinen anderen Einsätzen hatte er das Nachsehen und erreichte so Platz vier. Für Patrick Eisele (84 kg) verlief die vergangene Oberligasaison nicht so gut. In Rimbach konnte ihm keiner etwas vormachen. Mit 51:0 Punkten marschierte er durchs Turnier und wurde verdient Bezirksmeister.

Bei der Jugend einen Tag später war die Beteiligung mit 147 Teilnehmern wesentlich höher. 16 Nachwuchskräfte schickte der SV Fahrenbach ins Rennen.

Bei der A/B-Jugend musste sich Felix Sattler (51 kg) in zwei Kämpfen geschlagen geben, einen konnte er für sich entscheiden und belegte den dritten Platz. Bei Benjamin Krämer lief es auch nicht besser als bei den Männern. In der Klasse bis 68 kg wurde er Vierter.

Im Limit bis 42 kg der C-Jugend war Peter Schütz unschlagbar und gewann die Bezirksmeisterschaft. Kalle Bräumer fehlt es noch etwas an Erfahrung, er sicherte sich dennoch den fünften Platz. Tim Kapp (46 kg) konnte einen Kampf für sich entscheiden und wurde Vierter.

Bei der D-Jugend war der SV Fahrenbach mit sechs Ringern vertreten. Louis Koradin (25 kg) hat Potenzial, muss sich aber erst noch bei der älteren Jugend reinfinden. Er erreichte den sechsten Platz. Tim Steingrüber (27 kg) rang ein tolles Turnier. Nur im Finalkampf unterlag er seinem Kontrahenten.

Die 29-kg-Klasse war mit zehn Teilnehmern die quantitativ stärkste Gewichtsklasse. Leonid Axt zeigte gute Aktionen, gewann alle Kämpfe und wurde Bezirksmeister. D-Jugend-Neuling Dominik Arnold lieferte ebenfalls gute Kämpfe ab und erreichte bei einer Niederlage den dritten Platz. Jannis Bachert (42 kg) machte mit seinen Gegnern kurzen Prozess und wurde ebenfalls Bezirksmeister. Leo Koradin (50 kg) sicherte sich mit zwei Schulterniederlagen und einem Schultersieg Rang drei.

In der Gewichtsklasse bis 23 kg der E-Jugend war Chris Steingrüber nicht zu schlagen. Mit gekonnten Griffen gewann er seine Kämpfe und wurde Bezirksmeister. Colin Riley (27 kg) sicherte sich ebenfalls den Titel. Seinen Kampf gewann er mit 15:7 Punkten technisch überlegen. Im Limit bis 29 kg belegte Jonas Biedenbender nach einer Niederlage und einem Sieg den zweiten Platz.

Paul Fuhrmann hatte in seiner Gewichtsklasse bis 34 kg keinen Gegner und wurde so kampflos Bezirksmeister. Mark Blatt (38 kg) fehlt es noch an Turniererfahrung, dennoch sicherte er sich Platz zwei.