7 Bezirksmeister und Platz 3 in der Vereinswertung

2014 01 BZMRimbachDas war das Ergebnis des SV Fahrenbach bei den Bezirksmeisterschaften im griechisch-römischen Stil am vergangenen Wochenende. Bei den Männern war die Beteiligung mit 48 Teilnehmern sehr schwach, vom SV Fahrenbach starteten nur 4 Ringer. Benjamin Krämer (66 kg) und Eike Jahn (74 kg) konnten keinen ihrer Kämpfe für sich entscheiden und belegte Platz 8 und 9. Philipp Holz stieg eine Gewichtsklasse und startete im Limit bis 96 kg. Hier gewann er klar einen Kampf mit 8:0. Bei seinen anderen Einsätze hatte er das Nachsehen und musste die Siege seinen Gegner überlassen und erreichte Platz 4. Für Patrick Eisele (84 kg) verlief die vergangene Oberligasaison nicht sehr gut. Heute konnte ihm keiner etwas vormachen. Mit 51:0 Punkten marschierte er durch das Turnier und wurde verdient Bezirksmeister.

Bei der Jugend war die Beteiligung mit 147 Teilnehmern wesentlich höher, davon waren für den SV Fahrenbach 16 Ringer am Start. In der A/B-Jugend musste Felix Sattler (51 kg) sich in zwei Kämpfen geschlagen geben, einen konnte er für sich entscheiden und belegte den 3. Platz. Bei Benjamin Krämer lief es hier leider auch nicht besser als bei den Männern. In der Klasse bis 68 kg wurde er Vierter. Im Limit bis 42 kg der C-Jugend war Peter Schütz unschlagbar und holte sich den Bezirksmeistertitel. Kalle Bräumer fehlt es noch etwas an Erfahrung, sicherte sich aber dennoch den 5. Platz. Tim Kapp (46 kg) konnte auch einen Kampf für sich entscheiden und belegte den 4. Platz. In der D-Jugend war der SV Fahrenbach mit 6 Ringern vertreten. Louis Koradin (25 kg) hat guten Potential, muss sich aber erst noch in der älteren Jugend einfinden, trotz allem erreichte er den 6. Platz. Tim Steingrüber (27 kg) rang ein tolles Turnier. Nur im Finalkampf unterlag er seinem Kontrahenten und wurde Vizebezirksmeister. Die 29-kg-Klasse war mit 10 Teilnehmern die größte Gewichtsklasse. Hier starteten Leonid Axt und D-Jugendneuling Dominik Arnold. Leonid zeigt gute Aktionen, gewann alle Kämpfe und wurde Bezirksmeister. Dominik zeigte ebenfalls gute Kämpfe und erreichte mit einer Niederlage den 3. Platz. Jannis Bachert (42 kg) machte mit seinen Gegnern kurzen Prozess und wurde ebenfalls Bezirksmeister. Leo Koradin (50 kg) sicherte sich mit zwei Schulterniederlagen und einem Schultersieg den 3. Platz. In der Gewichtsklasse bis 23 kg der E-Jugend war Chris Steingrüber nicht zu schlagen. Mit gekonnten Griffen gewann er seine Kämpfe und wurde Bezirksmeister. Colin Riley (27 kg) sicherte sich ebenfalls den Bezirksmeistertitel. Seinen Kampf gewann er mit15:7 technisch überlegenen Punkten. Im Limit bis 29 kg belegte Jonas Biedenbender nach einer Niederlage und einem Sieg den 2. Platz. Paul Fuhrmann hatte in seiner Gewichtsklasse bis 34 kg keinen Gegner und wurde kampflos Bezirksmeister. Mark Blatt (38 kg) fehlt es noch an Turniererfahrung, dennoch sicherte er sich den 2. Platz.