Peter Schütz wird Hessenmeister

Hessenmeisterschaften sind nicht mehr das, was sie einmal waren. Die Beteiligung ist insgesamt rückläufig, und die Stars verzichten eher dankend auf die Landestitelkämpfe.

In Dieburg gab es am Wochenende aber auch Ausnahmen, so in der Klasse bis 130 kg, wo sich der deutsche Vizemeister Felix Radinger (Mömbris/Königshofen) und der ehemalige Erstligaringer Georgi Petkov (Niedernberg) duellierten. Der Titel ging überraschend deutlich an Petkov.

Wenig lief für Kai Schmitt (KSV Rimbach) im Schwergewicht und Patrick Eisele (SV Fahrenbach/85 kg). Schmitt unterlag zweimal auf Schulter, Eisele war in seinen beiden Kämpfen jeweils technisch unterlegen.

Während bei den Männern Soll (93 Meldungen) und Ist (76 Starter) doch um einiges auseinandergingen, sah dies bei der B-Jugend, die ebenfalls in Dieburg kämpfte, viel besser aus. Hier standen 53 Meldungen 51 Starter gegenüber. Mit 9:8 behauptete sich Peter Schütz (SV Fahrenbach) zum Abschluss im Limit bis 42 kg gegen Alexander Vorobyev (SG Arheilgen) und wurde mit fünf Siegen in fünf Kämpfen Meister.