Fahrenbacher Peter Schütz holt DM-Gold

2014 03 PeterSchuetz DMStrahlende Gesichter beim SV Fahrenbach, nachdem sich Peter Schütz (vorne, mit Urkunde und Pokal) bei den Klassikern den Titel des Deutschen B-Jugendmeisters in der Klasse bis 42 Kilogramm geholt hat. Im Finale setzte er sich gegen Viktor Hubert (RG Lahr) mit 3:1 durch.

Eine Überraschung gelang Peter Schütz vom SV Fahrenbach bei den deutschen B-Jugendmeisterschaften im griechisch-römischen Stil in Büdesheim. Obwohl erst vor wenigen Monaten ins Lager der Klassiker gewechselt, holte sich der Fahrenbacher den Titel in der Klasse bis 42 Kilogramm und wurde zudem als technisch bester Ringer ausgezeichnet.

Peter Schütz rang in Büdesheim ein starkes Turnier. Dem erfolgreichen Auftakt mit einem Schultersieg über Justin Mertes (KSV Fürstenhausen) ließ der Odenwälder einen technisch überlegenen Punktsieg über Timo Schmitt (KSV Köllerbach) und einen Schultersieg über Philipp Ganter (KSV Winzeln) folgen. Im Poolfinale war der 13:1-Erfolg über Benedikt Rieger (TSC Mering) nie in Gefahr. Auch das Finale gegen Viktor Hubert (RG Lahr) war eine klare Angelegenheit für Schütz. Nach regulärer Kampfzeit von zweimal zwei Minuten notierte das Kampfgericht 13:4-Punkte für den Fahrenbacher.

Diese Dominanz fand noch weitere Anerkennung. So befand Fila-Kampfrichter Uwe Manz nach Auskunft von HRV-Delegationsleiter Roland Görisch, dass bei der Auszeichnung als technisch bester Ringer nichts an Peter Schütz vorbeigehen könne.