Dominic Arnold siegt in Mömbris

2014 04 06 MmbrisSechs Ringer des SV Fahrenbach machten sich am Sonntag mit Trainer Patrick Eisele zum 18. Kahlgrundturnier nach Mömbris auf. Eine hervorragende Leistung zeigte Dominic Arnold (D-Jugend, 31 kg). Seine drei Kämpfe hatten zusammen nicht mal 1 Minute gedauert. Er ließ seinen Gegner keine Chance einen Angriff zu starten, denn mit seinem schnellen Kopfzug kam er ihnen zuvor und holte sich den Siegerpokal. Tim Steingrüber (27 kg) zeigte ebenfalls gute Kämpfe und konnte sich so ins vor Finale kämpfen. Hier unterlag leider er nach Punkten, dennoch freute er sich über den 2. Platz.

In der C-Jugend startete im Limit bis 38 kg Sören Jahn. Zwei Poolkämpfe gewann er nach Punkten, einen verlor er technisch unterlegen. Im kleinen Finale konnte er sich leider auch nicht durchsetzen, belegte aber einen tollen 4. Platz unter 10 Teilnehmern. Chris Steingrüber (25 kg, E-Jugend) gewann alle Poolkämpfe sicher auf Schulter. Im Finale um Platz eins musste er seinem Gegner den Vortritt lassen und freute sich dennoch über die Silbermedaille. Colin Riley (27 kg) besiegte zwei Gegner und einem musste er den Vortritt lassen. Im kleinen Finale lag er mit 11:10 vorne bevor er noch auf Schulter gewann und erreichte einen tollen 3. Platz. Jonas Biedenbender (29 kg) muss sich etwas mehr zutrauen, hier konnte er bei seinen Gegner nur wenig ausrichten und belegte Platz 5.