EM-Aus für Fahrenbacher Pascal Eisele

2014 04 Pascal EM-HelsinkiPascal Eisele vom HRV-Oberligisten SV Fahrenbach erlitt in seinem Auftaktkampf bei den Europameisterschaften im finnischen Vantaa eine Niederlage. Nach seinem 0:2 gegen den georgischen Vertreter in der Gewichtsklasse bis 80 kg (Griechisch-Römischer Stil/22 Teilnehmer) ist der DM-Dritte ausgeschieden.



Die einzigen Siege für den Deutschen Ringer-Bund (DRB) erkämpfte am letzten Turniertag in Vantaa Jan Fischer vom KSV Köllerbach. Im Limit bis 85 kg (20 Teilnehmer) hielt Fischer seinen französischen Rivalen mit 6:3 Zählern in Schach und ließ im Viertelfinale mit 3:1 Wertungspunkten auch die Nummer eins aus Armenien abblitzen. Im Halbfinale zog der Saarländer beim "Auswärtskampf" gegen Finnlands 85-kg-Ass Rami Hietaniemi mit 0:6 den Kürzeren. Beim Duell um die Bronzemedaille zog Fischer gegen seinen polnischen Rivalen mit 0:3 den Kürzeren.

Dagegen mussten sich Matthias Maasch vom SV Wacker Burghausen (71 kg/21 T) mit 0:4 gegen den Vertreter Russlands und Jan Rotter vom SV Triberg (66 kg/28 T) mit 2:7 gegen seinen Konkurrenten aus Georgien geschlagen geben und sind wie Eisele ausgeschieden.