Eisele mit Top-Leistung zu Gold

2014 05 DM AnzeigePascal Eisele gewinnt erstmals in seiner Karriere den nationalen Männertitel.

Nach dem halben Dutzend Medaillen bei den deutschen Freistil-Meisterschaften der Männer in der Vorwoche setzten die Athleten des Hessischen Ringer-Verbandes (HRV) am Samstag und Sonntag ihren Höhenflug bei den Titelkämpfen im griechisch-römischen Stil fort. Mit viermal Edelmetall lagen die HRV-Sportler am oberen Ende der Hoffnungen, die Landes-Cheftrainer Jens Gündling (Aschaffenburg) sowie die Greco-Coachs Peter Behl (Mömbris) und Rifat Yildiz (Goldbach) vorab ausgesprochen hatten. Pascal Eisele (SV Fahrenbach, Limit bis 80 Kilogramm) holte den Titel, Felix Radinger (TSV Gailbach, 98 Kilogramm) bestätigte seinen Vizemeister-Titel des Vorjahres und Waldemar Streib (KSC Niedernberg, 85 Kilogramm) sowie Lukas Höglmeier (TSV Gailbach, 59 Kilogramm) glänzten mit Bronzemedaillen.

„Das ist schon wieder ein ganz starkes Mannschaftsergebnis“, freute sich Gündling und spielte damit auch auf den dritten Rang fürs HRV-Team - gleichauf mit Brandenburg, hinter Sieger Bayern und den zweitplatzierten Südadenern - in der Länderwertung an. Dort fließen seit diesem Jahr nur noch alle Platzierungen von Rang fünf aufwärts ein. Neben den genannten Medaillengewinnern trugen auch Nils Böhm (ASV Schaafheim, 75 Kilogramm) und Vladimir Schiffmann (RLZ Aschaffenburg, 85 Kilogramm) Zählbares zu diesem Klassement bei.

Eisele mit Top-Leistung zu Gold
Die Topleistung im Team brachte der Odenwälder Eisele, der sich ins Finale kämpfte und dort beim 1:1 gegen Konstantin Schneider aufgrund der zuletzt erzielten Wertung siegte. 2013 in Plauen hatte Eisele Bronze erkämpft, ein feiner Fortschritt also für Eisele, und zudem eine Dokumentierumg von Beständigkeit des Fahrenbachers in der deutschen Spitzenklasse.