Offenen nordhessischen Meisterschaften in Elgershausen

Dominic Arnold siegt in Elgershausen ohne Punktverlust

2014 06 ElgershausenDas nächste Turnier, das auch nicht gerade um die Ecke der Fahrenbacher Ringer liegt, wurde letzten Sonntag in Angriff genommen. Der RSV Elgershausen veranstaltete die ersten offenen nordhessischen Meisterschaften im griechisch-römischen Stil.

Mit 12 Ringern, Trainern und Eltern machte der Bus bereits um 5 Uhr in der Früh auf den Weg. Dominic Arnold (D-Jugend, 33 kg) hatte die Oberhand in seiner Gewichtsklasse. Mit 43:0 technischen Punkten marschierte er durch das Turnier und holte sich den Meistertitel. Tim Steingrüber (D-Jugend, 27 kg) lies ebenfalls nichts anbrennen, gewann alle Kämpfe vorzeitig auf Schulter und gewann die Goldmedaille. Durch die geänderte Einteilung der Jugenden starteten auch unsere E-Jugendringer in der D-Jugend. Chris Steingrüber (25 kg) hatte gleich zu Beginn den stärksten Gegner, heute konnte er sich nicht durchsetzten. Die beiden nächsten Kämpfe gewann er sicher auf Schulter und sicherte sich den 2. Platz. Colin Riley (27 kg) konnte sich in der älteren Jugend gegen einen Gegner behaupten und gewann die Bronzemedaille. Ähnlich ging es Paul Fuhrmann (33 kg), er setzte sich im Sechs-Mann starken Teilnehmerfeld gegen zwei Gegner durch und belegte den 4. Platz. Thorben Bauer (44 kg) hingegen hatte keine Mühe und besiegte seine Gegner auf Schulter und wurde in seiner Gewichtsklasse Turniersieger. Leonid Axt (B/C-Jugend, 32 kg) 1. Platz. Sören Jahn (B/C-Jugend, 41 kg) steckte das frühe Aufstehen wahrscheinlich noch in den Knochen, er konnte sich nicht durchsetzen und belegte den 4. Platz. Rico Bauer (B/C-Jugend, 58 kg) gewann seine Kämpfe sicher auf Schulter, nur dem späteren Erstplatzierten musste er sich geschlagen geben und gewann dennoch die Silbermedaille. In der A/B-Jugend hatte Peter Schütz (52 kg) die Nase vorn. Ohne Punktverlust besiegte er seine Gegner auf Schulter und sicherte sich den nächsten Meistertitel. Für Manuel Bauer (64 kg) lief es heute nicht so gut. Er konnte bei seinen Kämpfen nicht die Oberhand gewinnen und belegte nur den 5. Platz. Maximilian Braun (A/B-Jugend, 75 kg) gewann einen Kampf auf Schulter, den zweiten musste er seinem Gegner überlassen und belegte den zweiten Platz. Nach dem anstrengenden Tag und der langersehnten Siegerehrung traten die Fahrenbacher wieder die Heimreise an.

D-Jugend
2.Platz Chris Steingrüber (25kg)
1.Platz Tim Steingrüber (27kg)
3.Platz Colin Riley (27kg)