21.Römercup 2014 in Ladenburg

Rico Bauer und Dominic Arnold holen Gold in Ladenburg

2014 07 LadenburgBeim diesjährigen Römercup in Ladenburg am letzten Sonntag starteten 11 Ringer des SV Fahrenbach. Bei den Kadetten im Limit bis 63 kg verpasste Dominik Bauer knapp den Turniersieg. Nach überlegenen Poolkämpfen lag er im Finalkampf 10:9 vorne, gab dann kurz vor Schluss noch eine Zweierwertung ab und unterlag nach Punkten. Bruder Rico Bauer (C-Jugend, 53 kg) besiegte seine beiden Gegner mit 10:0 und 9:4 und holte sich die Goldmedaille. Peter Schütz (B-Jugend, 46 kg) war bei drei Kämpfen eindeutiger Sieger, einen unterlag er nach Punkten und im kleinen Finale um Platz drei ging er ebenfalls als Sieger von der Matte.

In der D-Jugend hatte Louis Koradin ( 24 kg) heute keinen guten Tag erwischt. Leider konnte er keinen Kampf für sich entscheiden und belegte nur den 6. Platz. Im Limit bis 28 kg startete Tim Steingrüber gut in das Turnier. Nach zwei Siegen und zwei Niederlagen konnte er den Kampf um Platz fünf noch für sich entscheiden und gewann auf Schulter. Dominic Arnold (30 kg) zeigte spannende Kämpfe. Zwei Kontrahenten besiegte er auf Schulter, im Finale gewann er mit 12:8 und holte sich die Goldmedaille. Bei Thorben Bauer (47 kg) verliefen die Kämpfe ganz knapp. Den ersten Gegner besiegte er nach einer Rücklage von 15:14 noch Schulter. Im zweiten Kampf stand es 3:2, wobei er sich hier nicht mehr durchsetzen konnte und unterlag. Bei der Siegerehrung nahm er die Silbermedaille in Empfang. E-Jugendringer Chris Steingrüber (25 kg) besiegte seine Gegner vorzeitig auf Schulter. Im Finale musste er verletzungsbedingt seinem Kontrahenten den Sieg überlassen, dennoch freute er sich über den 2. Platz. Colin Riley (27 kg) ging bei drei Kämpfen als Gewinner von der Matte. Bei den anderen beiden musste er sich knapp geschlagen geben und so belegte er den 3. Platz. Jonas Biedenbender und Paul Fuhrmann (beide 33 kg) konnten sich nicht gegen den späteren Turniersieger durchsetzen. Jonas unterlag Paul nach einem Kopfzug, woraufhin Paul demnach Silber und Jonas Bronze gewannen.

Beim wahrscheinlich stärksten Greco Turnier in Deutschland, wurde der Fahrenbacher Nachwuchs 5. in der Vereinswertung unter unglaublichen 98 Vereinen (428 Teilnehmer).

Ergebnisse:

E-Jugend:
2.Platz Chris Steingrüber (25kg)
3.Platz Colin Riley (27kg)
2.Platz Paul Fuhrmann (33kg)
3.Platz Jonas Biedenbender (33kg)

D-Jugend:
6.Platz Louis Koradin (24kg)
6.Platz Tim Steingrüber (28kg)
1.Platz Dominic Arnold (30kg)
2.Platz Thorben Bauer (47kg)

C-Jugend: