Dominik Bauer belohnt sich

2014 08 Schaafheim DBauerMit 7:26 mussten sich die Oberliga-Ringer des SV Fahrenbach in ihrem ersten Kampf der Saison beim ASV Schaafheim geschlagen geben. Das Ergebnis ist ernüchternd, doch SVF-Trainer Markus Schröder ist auch realistisch genug, die Umstände zu erkennen, die zu der deutlichen Niederlage beim Meisterschaftskandidaten geführt haben. So musste der Fahrenbacher gleich auf vier seiner Stammkräfte verzichten. Unter fehlten auch Patrick Eisele und Frank Roßner. "Da war klar, dass nichts zu holen ist", so Schröder.

Dennoch hätte die eine oder andere Begegnung aus Sicht des Übungsleiters besser laufen können. So war für Simon Schröder in der Klasse bis 75 kg mehr zu holen, doch der Fahrenbacher reagierte bei der einen entscheidenden Aktion seines Rivalen Julian Höreth nicht schnell genug und konnte sich schließlich nicht mehr aus der Umklammerung befreien. "Das war unglücklich", beobachtete Schröder.

Auf der anderen Seite habe sein Team auch in so mancher Gewichtsklasse das Optimum herausgeholt. Daniel Gramlich im Schwergewicht zum Beispiel lieferte gegen Nils Böhm einen laut Schröder super Kampf ab. Diese Leistung konnte auch die Punktniederlage nicht trüben. Dominik Bauer(Bild) indes belohnte sich für seine starken Auftritt gegen Simon Urban mit einem Punktsieg. Einen wichtigen Sieg holte auch SVF-Leistungsträger Tobias Schröder, der seinen Gegner ebenfalls nach Punkten bezwang.

"Wir brauchen unsere Stammkräfte", so der SVF-Coach. "Vor allem gegen Topmannschaften muss man alles mobilisieren." Am nächsten Wochenende müssen die Fahrenbacher in Gailbach antreten, wo Schröder in jedem Fall Zählbares holen will. Zumindest in personeller Hinsicht sieht es dann besser aus.

ASV Schaafheim - SV Fahrenbach 26:7:

53 Kilogramm Freistil: Jannik Stepp 0:4 (Schulterniederlage), 57 kg griechisch-römisch: Felix Sattler 0:4 (Schulterniederlage), 61 kg F: Dominik Bauer: 3:0 (Punktsieg), 66 kg gr.-röm.: Manuel Bauer 0:4 (technische Unterlegenheit), 66 kg F: Giorgi Baliashvili 3:0 (Punktsieg), 75 kg gr.-röm.: Simon Schröder 0:4 (technische Unterlegenheit), 75 kg F: Tobias Schröder 1:0 (Punktsieg), 86 kg gr.-röm.: Daniel Gramlich 0:3 (Punktniederlage), 98 kg F: Philipp Holz 0:3 (Punktniederlage), 130 kg gr.-röm.: Tino Gölz 0:4 (Aufgabeniederlage). jaz

OZ-Artikel vom: 01.09.2014