Diese Niederlage ärgerte

Diese Niederlage ärgerte: Mit 14:16 verloren die Oberliga-Ringer des SV Fahrenbach am Samstag beim TSV Gailbach auch ihren zweiten Saisonkampf. Nicht dabei war SVF-Leistungsträger Tobias Schröder, der sich die Schulter ausgekugelt hat und für längere Zeit ausfällt.

"Das war ziemlich unglücklich", so SVF-Mannschaftsführer Harald Faust. "Es geht weiter wie im letzten Jahr."

So habe sich SVF-Leistungsträger Patrick Eisele einer fragwürdigen Schiedrichterentscheidung beugen müssen bei seiner Niederlage, "nicht verständlich", ärgerte sich Faust.

In der Klasse bis 53 Kilo indes war Peter Schütz etwas zu leicht, "das hat nicht funktioniert", erkannte der SVF-Funktionär. Einen starken Kampf hingegen lieferte Fahrenbachs Zugang Giorgi Baliashvili ab, der gegen TSV-Spitzenmann Svetolslav Neychev mit 2:0 gewann. Faust: "Giorgi hat den Kampf klar beherrscht."

Auch der zweite Zugang des SVF konnte in Gailbach überzeugen. Petru Zaporojan gewann im Schwergewicht deutlich mit 3:0. Dominik Bauer habe ebenfalls eine starke Leistung gezeigt genau wie Frank Roßner, der nun in der 98-Kilo-Klasse antritt und sich dort gut schlägt. "Das war eine unnötige Niederlage, aber daran ist nichts zu ändern", resümierte Faust.

Den Kampf gegen Gailbach werde man in der nächsten Trainingseinheit nun kurz analysieren, "dann geht es weiter", blickt der SVF-Funktionär aber bereits wieder nach vorne. Am Freitag bestreitet der SVF seinen ersten Heimkampf; zu Gast ist Waldaschaff.

Ungleich besser als bei der ersten Garde lief es am Samstag für die zweite Mannschaft des SV Fahrenbach, die in der Verbandsliga beim KSV Wersau mit 12:11 gewann. "Wir haben konzentriert und aggressiv gerungen gegen einen Gegner auf Augenhöhe", freute sich Harald Faust, dass seine Vorgaben umgesetzt wurden.

Fahrenbachs Nachwuchsringer Manuel Bauer (Faust: "Ein super Fang") landete einen Schultersieg, ebenso Philipp Holz im Schwergewicht und Noah Engelhardt.

TSV Gailbach - SV Fahrenbach 16:14: 53 kg Freistil: nicht besetzt 0:4, 57 kg griechisch-römisch: Felix Sattler 0:4 (Schulterniederlage), 61 kg F: Dominik Bauer 4:0 (Schultersieg), 66 kg gr.-röm.: Sergej Posohov 3:0 (Punktsieg), 66 kg F: Giorgi Baliashvili 2:0 (Punktsieg), 75 kg gr.-röm.: Maximilian Braun 0:4 (technische Unterlegenheit), 75 kg F: Simon Schröder 0:3 (Puntkniederlage), 86 kg gr.-röm.: Patrick Eisele 0:1 (Punktniederlage), 98 kg F: Frank Roßner 2:0 (Punktsieg), 130 kg gr.-röm.: Petru Zaporojan 3:0 (Punktsieg).

KSV Wersau - SV Fahrenbach II 11:12: 57 kg Freistil: Benjamin Krämer 0:4 (ÜG), 61 kg griechisch-römisch: Noah Engelhart 4:0 (Schultersieg), 66 kg F: Manuel Bauer 4:0 (Schultersieg), 75 kg gr.-röm.: Fabio Troisi 0:1 (Punktniederlage), 75 kg F: Maximilian Roth 0:4 (Schulterniederlage), 86 kg gr.-röm.: Daniel Gramlich 0:1 (Punktniederlage), 98 kg F: Philipp Holz 4:0 (Schultersieg), 130 kg gr.-röm.: Ralf Schulz 0:1 (Punktniederlage). jaz

WNOZ-Artikel vom: 08.09.2014