Chris Steingrüber holt Gold für den SV Fahrenbach

20150606 Viernheim TeamEntgegen der Hitze am Samstags erzielten die Ringer des SV Fahrenbach beim 17. Großen Preis der Stadt Viernheim gute Platzierungen. In der E-Jugend, 26 kg gewann Julius Knapp seinen ersten Kampf mit 8:0. Im zweiten Kampf konnte er seine 8:6 Führung nicht halten und wurde von seinem Gegner kurz vor Ende geschultert. Durch die höher erzielten Punkte wurde er Poolsieger und stand im Finale. Hier konnte er sich trotz guter Angriffe nicht durchsetzten, er freute sich dennoch über den zweiten Platz. Bei der weiblichen Jugend (29 kg) belegte Nina Axt den 4. Platz. Chris Steingrüber besiegte seine drei Poolgegner auf Schulter. Im Finale lag er im der ersten Runde mit 1:3 Punkten zurück, diesen Rückstand konnte er in der zweiten Runde aufholen, besiegte seinen starken Gegner mit 7:4 und wurde Sieger in seiner Gewichtsklasse.

Colin Riley (30 kg) gewann zwei seiner drei Poolkämpfe auf Schulter bzw. auf Punkte und stand somit im kleinen Finale. Im Kampf um Platz 3 konnte er sich nicht durchsetzten und unterlag nach Punkten. Er erreichte den 4. Platz. Josh Knapp (ebenfalls 30 kg) konnte trotz seiner Angriffe keinen seiner Kämpfe für sich entscheiden und belegte den 6. Platz. Für Dominic Arnold (33 kg) verlief der erste Kampf ohne Punktverlust. Im zweiten Kampf musste er sich auf den sehr hektischen Ringstil seines Kontrahenten einstellen. Dies gelang ihm anfangs nur schwer, wurde aber zum Kampfende stetig besser, dennoch unterlag er nach Punkten. Im kleinen Finale stand er ebenfalls einem starken Ringer gegenüber. Er setzte sich mit 8:6 durch und erreichte den 3. Platz. Paul Fuhrmann (ebenfalls 33 kg) konnte gegen seine erfahreneren Gegner nichts ausrichten und verlor seine beiden Kämpfe. Er belegte den 7. Platz. In der C-Jugend startete Tim Steingrüber (31 kg) mit zwei schnellen Schultersiegen das Turnier. Seinem dritten Gegner unterlag er nach Punkten. Im kleinen Finale hatte er wieder die Oberhand und schulterte seinen Gegner in der ersten Runde. Er erreichte den 3. Platz. Leonid Axt (33 kg) erreichte ebenfalls den 3. Platz. Im Limit bis 46 kg schulterte Jannis Bachert seinen ersten Gegner, im zweiten Kampf verlor er auf Schulter. Bei seinem nächsten Kampf lag er in der ersten Runde vorn, diesen Vorsprung konnte er jedoch nicht halten und unterlag mit 15:10. Den Kampf um Platz 5 gewann er nach einer 6:2 Führung letztendlich noch auf Schulter. Thorben Bauer (55 kg) belegte von zwei Teilnehmern den 1. Platz. In der Gewichtsklasse bis 51 kg musste Kalle Bräumer zwei Schulterniederlagen einstecken. Einen Kampf gewann er sicher und im letzten Kampf konnte Kalle seine Führung nicht halten und unterlag kurz vor Schluss auf Schulter. Rico Bauer (56 kg) belegte nach drei Kämpfen Platz 1.

Ergebnisse