30. Gottfried-Becker-Turnier in Kahl am Main

20150614 Kahl TeamZehn Ringer des SV Fahrenbach starteten beim 30. Gottfried-Becker-Turnier in Kahl am Main am vergangenen Sonntag. E-Jugendringer Julius Knapp (27 kg) startete mit einem ganz spannenden Kampf in das Turnier. In der ersten Runde lag er 14:0 zurück, in der zweiten Runde setzte er die Anweisungen seines Trainers durch und besiegte seinen Gegner noch auf Schulter. Bei den nächsten beiden Kämpfen unterlag er auf Schulter. Er erreichte den 3. Platz. Lars Klein (31 kg) besiegte seinen ersten Gegner nach einem 4:4 Punktestand noch auf Schulter.

Nach einer Niederlage stand er im kleinen Finale, hier konnte er sich leider auch nicht behaupten und belegte den undankbaren 4. Platz. Bei der D-Jugend hatte Chris Steingrüber (29 kg) eine schwere Aufgabe zu lösen. Seine ersten beiden Kämpfe gewann er sich auf Schulter. Im nächsten Kampf stand er dem mehrfachen Hessenmeister gegenüber. Nach einem engen Punkte hin-und-her konnte Chris zum 8:8 aufholen und gewann.Im Finale besiegte er seinen Gegner nach 16:0 noch auf Schulter und freute sich über seinen Siegerpokal. Nina Axt (29 kg) belegte den 9. Platz. Colin Riley (31 kg) musste bei seinem Auftaktkampf eine Niederlage einstecken. Seinen nächsten Kampf gewann er nach 4:4 Punkten noch auf Schulter. In der letzten Poolbegegnung konnte er seinem gegen seinen Gegner mit 9:4 Punkten den Vortritt lassen. Den Kampf um Platz 5 gewann er sicher und ohne Punktverlust auf Schulter. In der stärksten Teilnehmerklasse mit 14 Ringern musste sich Dominic Arnold beweisen. Seine vier Poolkontrahenten besiegte er in der jeweils ersten Runde auf Schulter. Im Finalkampf setzte er sich gegen seinen Kontrahenten mit 10:0 und letztendlich einem Schultersieg durch und wurde Turniersieger in der Gewichtsklasse bis 34 kg. Mark Blatt (42 kg) hatte einen schlechten Tag erwischt. Seinen ersten Kampf gewann er noch auf Schulter. Bei den folgenden konnte er sich nicht durchsetzen und musste sich mit dem 6. Platz zufrieden geben. Bei der C-Jugend hatte Tim Steingrüber (31 kg) nur einen Gegner. Mit einem Punktsieg von 8:4 erreichte er das Siegerpodest und nahm seinen Pokal entgegen. Leonid Axt (34 kg) belegte den 2. Platz. Kalle Bräumer (B-Jugend, 50 kg) schulterte seinen ersten Gegner nach 2:2 Punkten. Im nächsten Kampf unterlag er, auch im kleinen Finale konnte er sich nicht durchsetzen und erreichte den 4. Platz.