Pascal Eisele belegt in Baku den fünften Platz

20150515 EuroGamesBaku Pascal SRBPascal Eisele (SV Fahrenbach) verpasste bei den Europaspielen in Baku zwar die Bronzemedaille, Platz fünf ist für den 22-jährigen Ringer aus Fürth aber dennoch ein großer Erfolg. „Ich freue mich über jede Runde, die ich weiterkomme“, hatte Eisele vor seiner Abreise im OZ-Interview gesagt. Der Sportsoldat gewann in der Klasse bis 75 kg griechisch-römisch seinen ersten Kampf gegen den Weißrussen Kazbek Kilou mit 10:0 durch Technische Überlegenheit und sorgte damit gleich für eine Sensation. Im Viertelfinale verlor Eisele gegen den Serben Viktor Nemes unglücklich mit 1:1. Durch den Finaleinzug des Serben (er gewann die Silbermedaille) kam Eisele aber in die Hoffnungsrunde, wo er den Schweden Christoffer Nilsson mit 4:2 bezwang.

Im Kampf um Platz drei verlor Eisele dann gegen den 28-jährigen Ukrainer Dmytro Pyshkov mit 2:6 nach Punkten. In den ersten vier Minuten gab es von beiden Kämpfern keine zwingenden Aktionen. Dann wurde es dramatisch: Ein Videobeweis verhalf dem Ukrainer zu zwei Punkten. Pyshkov ließ einen Wurf folgen und strich vier weitere Zähler ein. Eisele kam zwar auf 2:6 heran, konnte aber dem Kampf keine Wende mehr geben.

Das Bild zeigt Pascal Eisele (rotes Trikot) im Kampf gegen den späteren Silbermedaillengewinner Viktor Nemes.

WNOZ 15.06.15