Dominic Arnold behielt einen kühlen Kopf

20150705 Ladenburg TeamDer diesjährige Römercup in Ladenburg war für viele Athleten eine große Herausforderung. Nicht nur wegen der guten Qualität sondern hauptsächlich wegen der hohen Temperaturen. Auch einigen Ringer des SV Fahrenbach merkte man die große Hitze an. Maximilian Braun (Kadetten, 76 kg) verlor seine ersten beiden Kämpfe und das Turnier vorzeitig beenden. Auch Kalle Bräumer (B-Jugend, 50 kg) hatte gegen seine ersten beiden Gegner keine Chance und schied aus. Chris Steingrüber (D-Jugend, 29 kg) konnte zwei Kämpfe für sich entscheiden, musste aber auch zwei Niederlagen einstecken. Er erreichte den 3. Platz.

Nina Axt (29 kg) belegte den 5. Platz. Für Colin Riley und Josh Knapp (beide 30 kg) endete das Turnier nach je zwei Schulterniederlagen schon im zweiten Durchlauf. Im Limit bis 33 kg behielt Dominic Arnold einen kühlen Kopf. Er besiegte seine Kontrahenten jeweils auf Schulter und ohne Punktverlust. Verdient stand er ganz oben auf dem Siegerpodest und nahm seinen Pokal entgegen. Paul Fuhrmann (36 kg) konnte gegen seine vier Gegner nicht viel ausrichten und musste sich geschlagen geben. Er belegte den 5. Platz. Thorben Bauer (54 kg) wurde kampflos Erster. Leonid Axt (C-Jugend, 33 kg) erreichte den 3. Platz. Tim Steingrüber (33 kg) musste das Turnier ebenfalls nach zwei Niederlagen vorzeitig beenden. In der E-Jugend in der Gewichtsklasse bis 37 kg musste sich Jonas Biedenbender seinem einzigen Gegner gleich dreimal stellen. Für Jonas war nach einem Sieg und einer Niederlage der letzte Kampf entscheidend. Er konnte sich jedoch nicht durchsetzten und belegte den 2. Platz.