Pascal Eisele kämpft bei der WM

20150805 Pascal WM LasVegasLocker bleiben und einfach nur jeden Kampf genießen - so will Pascal Eisele die Weltmeisterschaft angehen, die am Sonntag mit dem Wiegen in Las Vegas beginnt. Auf die Matte muss der Ringer des SV Fahrenbach dann am Montag. „Ich bin Deutschlands bester Mann in der Klasse bis 75 kg griechisch-römisch und darf mich mit den Besten der Welt messen“, sagt der 22-jährige Fürther, der sich keinen Druck machen will. Immerhin könnte am Ende der WM bei einer Platzierung unter den ersten fünf die Qualifikation für die Olympischen Spiele 2016 in Rio de Janeiro stehen.

Eisele arbeitet auch mit Mentaltrainer Matthias Werner zusammen. „Favoriten stürzen, weil sie sich zu sehr unter Druck setzen. Man darf nicht verkrampft in einen Kampf gehen oder ständig an die Olympischen Spiele denken“, sagte Eisele. beg

WNOZ 05.09.2015