Gold für Knapp, Fuhrmann und Bräumer

20151011 Dieburg Team1Beim dritten Bezirksturnier des ASV Dieburg nahmen 8 Jugendringer des SV Fahrenbach die Herausforderungen auf der Matte an und konnten einen schönen Erfolg feiern, denn sie schafften den Turniersieg in der Vereinswertung.

Mert Gözübüyük (24 kg) konnte bei den Jugendligakämpfen schon Siege für den SV einfahren. In Dieburg bestritt er sein erstes Turnier.

Den ersten Kampf gewann er technisch überlegen mit 18:0 Punkten, der Zweite endete ebenfalls 18:0, allerdings für seinen Kontrahenten. Im letzten Kampf lag er mit 4:2 Punkten vorne, verlor aber kurz vor Ende noch auf Schulter und wurde Dritter. Julius Knapp (27 kg) zeigte tolle Kämpfe. Er besiegte seine Gegner alle auf Schulter und gab dabei nur zwei technische Punkte ab. Somit durfte er sich über die Goldmedaille freuen.

Auch für Josh Knapp (29 kg) lief es gut. Er gewann seine ersten beiden Kämpfe ohne Punktverlust auf Schulter. Nur im letzten Kampf musste er sich geschlagen geben und erreichte einen tollen zweiten Rang. Lars Klein (32 kg) konnte sich gegen seinen älteren und erfahreneren Gegner nicht durchsetzen und belegte den vierten Platz. Colin Riley (33 kg) musste sich im stärksten Teilnehmerfeld beweisen. Zwei Gegner bezwang er klar auf Schulter. Gegen die beiden älteren Kontrahenten musste er sich aber jeweils mit 1:3 Punkten geschlagen geben und landete auf dem 3. Platz.

Im Limit bis 38 kg hatte Paul Fuhrmann die Oberhand. Er beendete seine Kämpfe vorzeitig und ohne Punktverlust und freute sich über seine verdiente Goldmedaille. Jonas Fellner (47 kg) bestritt sein erstes Turnier, daher fehlt es ihm noch an Kampferfahrung. Seinen Gegnern musste er den Vortritt lassen und beendete den Wettkampf auf Platz 3. Für Kalle Bräumer (50 kg) lief es ebenfalls gut. Im ersten Kampf lag er noch 5:8 Punkten zurück, konnte aber dann seinen Gegner noch auf Schulter besiegen. Den zweiten Kampf gewann er ohne Punktverlust ebenfalls auf Schulter.

Mit diesen tollen Leistungen sicherten sich die Jugendringer des SV Fahrenbach noch die Vereinswertung mit 38 Punkten.