Gastgeber hadern mit dem Kampfleiter

20151017 Rimbach TobiMit einem knappen 12:11-Sieg für die Gäste endete das Ringer-Derby der beiden Verbandsligisten SV Fahrenbach II und KSV Rimbach II. Die Gastgeber haderten dabei mit einer Entscheidung des Kampfleiters beim Kampf zwischen Tobias Heister und Eric Bär, der ihnen den entscheidenden Punkt zum 12:12 gebracht hätte. Den Auftaktkampf in der 57-kg-Klasse gewann Jannik Stepp kampflos, der KSV hatte keinen Gegner aufgeboten. Im Schwergewicht wartete Fahrenbachs Daniel Gramlich mit einer starken Leistung auf und gewann mit 8:2 Punkten gegen Alexander Spieler.

Spannende verlief der Kampf in der 61-kg-Klasse zwischen Felix Sattler und Miguel Sanchez-Gollado. Der Sattler, der die beiden letzten Duelle gegen den Rimbacher auf Schultern verloren hatte, hatte am Ende die Nase denkbar knapp mit 6:5 Punkten vorn.

Im Halbschwergewicht trat der Rimbacher Trainer Laszlo Antunovits - die KSV-Erste war kampffrei - an, der Tino Gölz nach 23 Sekunden schulterte. In der 66-kg-Klasse legte Noah Engelhart einen starken Auftakt gegen Marc Janske hin und ging mit großem Vorsprung in die Pause. Im zweiten Durchgang hielt er die Führung trotz konditioneller Probleme und gewann so 15:3.

Eng ging es auch in der 86-kg-Klasse zu, wobei Tobias Heister nach sechs Minuten mit 8:6 Punkten gewann. Hier trat Eric Bär kurz vor dem Ende ins Aus, wofür die Gastgeber einen weiteren Punkt für Heister forderten - den der Mattenleiter aber nicht gab.

In den letzten beiden Kämpfen machten die Rimbacher dann den Sack zu. Erstmannschaftsringer Marco Eckert (75 kg GR) schulterte den Fahrenbacher Manuel Bauer, der nach seiner Ellenbogenverletzung wieder auf die Matte ging, nach zweieinhalb Minuten. Im Schlusskampf in der Freistilvariante lies sich der angschlagene Pirmin Bauer gleich zu Beginn der Auseinandersetzung vom Rimbacher Tim Spilger schultern. jün

OZ 19.10.15