Dreimal auf Platz eins in Goldbach

20151018 Goldbach TeamMit zehn Jugendringern trat der SV Fahrenbach beim Nachwuchsturnier in Goldbach an. Bei der E-Jugend kämpfte sich Mert Gözübüyük (23 kg) mit drei Schultersiegen bis ins Finale vor. Hier unterlag er seinem Kontrahenten auf Schulter, freute sich aber über einen tollen zweiten Platz. Lars Klein musste sich in der 34-kg-Klasse durchbeißen. Dies gelang ihm jedoch nur bei zwei Gegnern, welche er mit einem Kopfzug auf die Matte beförderte. Er erreichte den Platz 4. Jonas Biedenbender (42 kg) wuchs über sich hinaus und ließ seinen Gegnern keine Chance. Er gewann alle Kämpfe vorzeitig und holte sich die Goldmedaille.

Bei der D-Jugend zeigte Chris Steingrüber (29 kg) gute Aktionen und besiegte seine Pool-Kontrahenten. Nach einer Unachtsamkeit im Kampf um Platz eins befand er sich in der gefährlichen Lage, aus der er sich nicht mehr befreien konnte und so musste er seinem Gegner die Goldmedaille überlassen. Colin Riley (31 kg) verlor seinen ersten Kampf, in den nächsten beiden konnte die Punkterückstände aufholen und siegte. Im Finale verlor er jedoch mit 6:8 Punkten. Der zweite Platz war jedoch ein schöner Lohn für seine guten Leistungen. Für Dominic Arnold (34 kg) lief es sehr gut. Er besiegte alle seine Gegner bereits in den ersten Kampfhälften auf Schulter und belegte den ersten Rang. Paul Fuhrmann (38 kg) konnte sich nur gegen einen Gegner durchsetzen und wurde somit Sechster.

Tim Steingrüber (C-Jugend, 34 kg) hatte ebenfalls keinen guten Tag erwischt. Er konnte keinen seiner drei Kämpfe gewinnen und belegte Rang sechs. Jannis Bachert (50 kg) verlor im ersten Kampf mit 5:9 Punkten, den nächsten gewann er klar auf Schulter. Im Kampf um Platz drei behielt er ebenfalls die Oberhand und siegte mit 10:2 Punkten. Thorben Bauer (58 kg) gewann kampflos die Goldmedaille.

Bei der B-Jugend (50 kg) gewann Kalle Bräumer einen seiner drei Poolkämpfe. Den Kampf um Platz 5 gewann er ebenfalls auf Schulter. Rico Bauer (63 kg) belegte den zweiten Platz. Die Jugendringer des SV Fahrenbach erreichten mit 38 Mannschaftspunkten den vierten Platz in der Gesamtwertung.