Jannis Bachert gibt den Ton an

20151025 Kirrlach TeamMit elf Jugendringern startete der SV Fahrenbach beim Freistilturnier in Kirrlach. In der E-Jugend (27 kg) musste sich Julius Knapp gegen fünf Gegner durchsetzen. Drei Gegner konnte er klar auf Schulter besiegen, einen Kampf konnte er nach einem 6:8-Rückstand doch noch für sich entscheiden. Im letzten Kampf musste er seinem Kontrahenten aber den Vortritt lassen und wurde Zweiter. Lars Klein (31 kg) setzte sich erfolgreich in einem Kampf durch, bei den beiden anderen musste er die Siege seinen Gegnern überlassen und wurde Dritter.

Mit schnellen Beinangriffen besiegte Chris Steingrüber (D-Jugend, 28 kg) seine beiden Poolgegner auf Schulter. Im Finale war das nicht so einfach. Nach einem Punkteaustausch von 14:10 stand Chris letztendlich als Sieger fest. Bei Colin Riley (31 kg) gingen ebenfalls bei zwei Kämpfen die Punkte hin und her. Nach einem Stand von 17:17 konnte Colin den letzten entscheidenden Punkt holen und siegte 18:17. Den zweiten Kampf verlor er mit 10:23. Seine beiden anderen Kämpfe konnte er sicher gewinnen und erreichte dadurch den 5. Platz.

Dominic Arnold (34 kg) besiegte drei Gegner sicher auf Schulter. Im Finale konnte er nach einem Punktestand von 2:2 seinen Gegenüber schließlich doch noch besiegen und holte sich den Turniersieg. Paul Fuhrmann (40 kg) hatte keinen guten Tag erwischt. Er konnte keinen Kampf für sich entscheiden. Thorben Bauer (56 kg) belegte den 2. Platz. Tim Steingrüber und Jonas Fellner (C-Jugend, 33 kg, 46 kg) konnten keine Siege verbuchen.

Jannis Bachert (50 kg) hingegen hielt das Zepter in der Hand. Mit seinen beiden Poolsiegen stand er im Finale. Hier konnte er seinen Gegner auf Schulter besiegen und nahm den Pokal entgegen. In der B-Jugend verbuchte Kalle Bräumer (50 kg) einen Sieg und eine Niederlage. Im Kampf um Platz drei hatte er das Nachsehen. Rico Bauer (58 kg) belegte den 5. Platz. Bei der Mannschaftswertung erreichte der SV Fahrenbach den 6. Platz mit 38 Punkten von insgesamt 280 Teilnehmern aus 53 Vereinen.

OZ 28.10.2015