Schock für Tobias Schröder

20151031 Dieburg TobiasMit 20:15 gewannen die Oberliga-Ringer des SV Fahrenbach beim Tabellenachten ASV Dieburg und landeten damit den fünften Sieg in Folge. Dieser aber wurde getrübt durch die Verletzung von Tobias Schröder. Der Leistungsträger musste im letzten Kampf des Abends in der Gewichtsklasse bis 75 Kilogramm gegen Yanen Mihail bereits nach acht Sekunden passen. Es war die Schulter, die Schröder erneut zur Aufgabe zwang. Fast ein halbes Jahr hatte er diese Verletzung kuriert, jetzt meldete sich das alte Leid zurück. Bitter für den Fahrenbacher, der nach dem abgebrochenen Kampf zutiefst geknickt war.

„So habe ich Tobias noch nicht erlebt“, sagte SVF-Trainer und Vater Markus Schröder. „Mal schauen, ob es wieder das Gleiche ist“, so der Übungsleiter mit Blick auf die Verletzung. Und so geriert der erfolgreiche Vergleich gegen den ASV Dieburg in den Hintergrund.

Alles in allem liefen die Einzelkämpfe gegen Dieburg zur vollen Zufriedenheit von Coach Schröder. Einen unbequemen Gegner erwischte dabei Frank Roßner mit Alexander Kilimnik, ein Ringer, den selbst Schröder nicht auf dem Zettel hatte. Roßner ging in diesem Spitzenkampf an seine Grenzen, am Ende aber fehlte dem Fahrenbacher auch das Glück bei der knappen 0:1-Punktniederlage. Interessant sei auch der Kampf von Peter Schütz gegen den Dieburger Leoan Beilmann gewesen, beobachtete Schröder. Technisch überlegen setzte sich der Fahrenbacher, der stilartfremd in den Vergleich gegangen war, am Ende durch. Mit seinem alten Rivalen Zacharias Vakalov bekam es Schwergewichtler Patrick Eisele zu tun. „Das Ergebnis spiegelt den Kampfverlauf nicht ganz wider“, meinte Schröder zur 0:2-Niederlage.

Ergebnisse:53 kg griechisch-römisch: Jannik Stepp 4:0 (kampflos), 57 kg Freistil: Peter Schütz 4:0 (technische Überlegenheit), 61 kg gr.-röm.: Felix Sattler 0:4 (technische Unterlegenheit), 66 kg F: Girogi Baliashvili 4:0 (technische Überlegenheit), 66 kg gr.-röm.: Dominik Bauer 4:0 (ÜG), 75 kg F: Tobias Schröder 0:4 (Aufgabeniederlage), 75 kg gr.-röm.: Gheorghe Cojocari 4:0 (Schultersieg), 86 kg F: Frank Roßner 0:1 (Punktniederlage), 98 kg gr.-röm.: Patrick Eisele 0:2 (Punktniederlage), 130 kg F: Tino Gölz 0:4 (Schulterniederlage).

Reserve nicht komplett

In der Verbandsliga musste sich der SV Fahrenbach II der Wettkampfgemeinschaft Ober-Ramstadt/Wersau mit 0:28 geschlagen geben. Die Gäste konnten dabei in vielen Gewichtsklassen keinen Vertreter aufbieten, hadert die SVF-Reserve doch nach wie vor mit dem Verletzungspech.

Ergebnisse: 57 kg griechisch-römisch: nicht besetzt 0:4, 61 kg Freistil: nicht besetzt 0:4, 66 kg gr.-röm.: nicht besetzt 0:4, 75 kg F: nicht besetzt 0:4, 75 kg gr.-röm.: nicht besetzt 0:4, 86 kg F: Viktor Axt 0:4 (Schulterniederlage), 98 kg gr.-röm.: Daniel Gramlich 4:0 (Schultersieg), 130 kg F: Marco Görisch 2:0 (Punktsieg). jaz

OZ 02.11.15