Chris Steingrüber und Dominic Arnold herausragend

20151122 Rimbach TeamMit 17 Ringern nahm der SV Fahrenbach, als teilnehmerstärkste Mannschaft, beim 13. Odenwaldturnier des KSV Rimbach teil. In der Mannschaftswertung erzielten die Fahrenbacher unter 51 Vereinen und 309 Teilnehmern den 5. Platz. Bei den Kadetten schied Felix Sattler (63 kg) vorzeitig aus. Auch Julius Knapp (D-Jugend, 27 kg), Nina Axt (31, kg), Josh Knapp (31, kg) und Jannis Bachert (B/C-Jugend, 50 kg) konnten sich nicht durchsetzen und mussten jeweils nach zwei Niederlagen das Turnier vorzeitig beenden.

Chris Steingrüber (D-Jugend, 29 kg) zeigte herausragende Leistungen. Während er seine ersten beiden Kämpfe nach einem Angriff gewann, waren die nächsten Gegner sehr harte Brocken. Mit einem 13:7- und 9:7-Punktsieg marschierte er ins Finale, hier konnte er mit einem Kopfzug seinen Gegner in der ersten Runde besiegen. Louis Koradin (29 kg) hatte sich nach seiner ersten Niederlage gefangen und gewann nach 4:4 noch auf Schulter. Nach zwei Niederlagen belegte er den 6. Platz. Ebenfalls tolle Leistungen zeigte Dominic Arnold (34 kg). Mit schnellen Angriffen hatten seine Gegner keine Chance und er gewann seine Kämpfe ohne Punktverlust auf Schulter. Im Kampf um Platz eins hatte Dominik ebenfalls das Sagen und gewann mit einem Kopfzug. Paul Fuhrmann (38 kg) gewann einen von vier Kämpfen nach einem 4:4-Punktestand noch auf Schulter und wurde Vierter. Mark Blatt (42 kg) konnte vier seiner Gegne auf die Schulter befördern.

Im letzten Kampf gelang dies aber seinem Kontrahenten. Dennoch freute er sich über einen 2. Platz. Jonas Biedenbender (42 kg) landete nach zwei Siegen auf dem 4. Platz. Thorben Bauer (69 kg) belegte den 1. Platz. Leonid Axt (B/C-Jugend, 34 kg) erreichte den 4. Platz. Tim Steingrüber (34 kg) musste zwei Niederlagen einstecken, konnte aber im dritten Kampf seinen Punkterückstand von 2:10 wieder wettmachen und mit einem Wickler den Kampf für sich entscheiden. Er wurde Siebter. Jonas Fellner (B/C-Jugend, 50 kg) konnte ebenfalls einen Kampf gewinnen, musste aber auch zwei knappe Niederlagen einstecken und kam auf Platz zehn. Die Kontrahenten von Kalle Bräumer (54 kg) hatten mehr Erfahrung. Rico Bauer (63 kg) belegte den 3. Platz. In der E-Jugend verlor Lars Klein (34 kg) seinen Kampf.