Medaillenregen Hessenmeisterschaften

Medaillenregen beim SV Fahrenbach

Bei den Hessenmeisterschaften am vergangenen Wochenende sahnten die 9 Ringer des SV Fahrenbach 8 Medaillen ab. Am Samstag startete Patrick Eisele bei den Männer im Limit bis 80 kg. Er besiegte seine Poolgegner technisch überlegen bzw. vorzeitig auf Schulter jeweils ohne Punktverlust. Im Kampf um Platz 1 konnte er sich gegen den Vize-Deutschen-Meister von 2014 sehr gut in Szene setzten, unterlag dann aber mit 8:4. Bei der C-Jugend fand Tim Steingrüber (31 kg) gut in das Turnier, gewann zwei Kämpfe sicher auf Schulter. Die anderen Siege musste er jedoch seinen Gegnern überlassen. Mit etwas Glück erreichte er dennoch den 3. Platz und freute sich über seine Medaille.

Die C-Jugend ist für Dominik Arnold Neuland. In der Gewichtsklasse bis 34 kg konnte er sich gegen seine starken Gegner durchsetzen und erreichte nach spannenden Kämpfen das Finale. Hier besiegte er seinen Kontrahenten ohne Punktverlust und wurde verdient Hessenmeister. Neuling Lucas Bartelt (46 kg) legte seinen Gegner nach einem 2:6 Rückstand noch auf Kreuz. Gegen den späteren Hessenmeister hatte er keine Chance, im kleinen Finale jedoch besiegte er seinen Gegner mit der ersten Aktion und erreichte den 3. Platz. Am Sonntag waren die A-D-E-Jugendlichen am Start. Lars Klein (E-Jugend, 33 kg) konnte zwei Kämpfe für sich entscheiden. Im letzten Kampf musste er nach einer Unachtsamkeit seinem Gegner den Sieg überlassen. Über seine Silbermedaille freute er sich trotzdem. Bei der D-Jugend besiegte Julius Knapp (27 kg) seine Gegner mit spannenden Kämpfen vorzeitig auf Schulter. Im Finale musste er sich seinem überlegeneren Kontrahenten geschlagen geben und erreichte von 13 Teilnehmern einen tollen 2. Platz. Ebenfalls 13 Teilnehmer starteten im Limit bis 31 kg. Hier hatte Chris Steingrüber nach starken Kämpfen seine Gegner letztendlich mit einem Armzug auf die Matte gelegt. Auch das Finale gewann er ohne Punktverlust und wurde verdient Hessenmeister. Paul Fuhrmann (38 kg) kämpfte sich mit einem Sieg ins kleine Finale vor. Den Punkterückstand konnte er trotz guter Angriffe nicht mehr aufholen und unterlag. Er erreichte den 4. Platz. Der zweifache Deutscher Meister, Peter Schütz (A-Jugend, 54 kg) ließ seinen 5 Gegnern keine Chance. Er zeigte spektakuläre Aktionen und beendete das Turnier mit 72:2 Punkten als Hessenmeister. Auch Mannschaftsneuzugang und ebenfalls amtierender Deutscher Meister, Paul Nimmerfroh (AV Groß-Zimmern) setzte Akzente und wurde im Limit bis 63 kg Hessenmeister bei der A-Jugend.

Die beiden Fahrenbacher Oberligaringer Petru Zaporojan und Gheorghe Cojocari konnten in ihrer Heimat bei den Moldawischen Meisterschaften ebenfalls punkten. Beide erreichten nach gekonnten Aktionen und spannenden Kämpfen die Goldmedaille.

Demnächst werden wir einen weiteren Neuzugang verkünden!

Euer SVF