Pascal Eisele auf Olympia-Qualifikationskurs

Fahrenbacher setzt sich in Dänemark bis ins Finale durch / Radinger hält Anschluss an die Spitze

Der Fahrenbacher Pascal Eisele kämpfte sich bei den Thor Masters in Dänemark der 75kg-Klasse im Griechisch-römisch bis ins Finale und ist somit für die kommenden Qualifikationsturniere der olympischen Spiele in Rio für Bundestrainer Michael Carl (Kleinostheim) erste Wahl. Im Finale unterlag Eisele dem ehemaligen schwedischen RWG-Weltergewichtler Robert Rosengren knapp mit 6:7.

Den Anschluss an die internationale Spitze hält auch der Aschaffenburger Felix Radinger. Als bester Deutscher der Gewichtsklasse bis 98kg belegte Radinger mit drei Siegen und zwei Niederlagen Platz vier. Im kleinen Finale um die Bronzemedaille unterlag Radinger dem Ungar Nemeth mit 0:1. Sein nationaler Widersacher Peter Öhler (Nendingen) kam auf den sechsten Platz.

Quelle: https://www.facebook.com/Hessischer-Ringer-Verband-eV-103257419767454/